wird man mit 1,8 schnitt aufgerufen in der Zeugniss verleihung?

2 Antworten

Ich weiß nicht genau, was du mit “aufrufen” meinst.

Bei meinem Abschluss (Abitur) wurde jedem das Zeugnis persönlich überreicht, wozu wir uns in einer Schlange aufgestellt haben und dann hat die Direktorin jeweils den Namen gesagt, wenn man dran war. Bei sehr guten Abschlüssen, ich meine so ab der Note 1,4, hat sie dabei auch die Note dazu erwähnt.

Zudem haben wir als Schüler auch ein kleines Programm für die gesamte Zeremonie aufgearbeitet und ein Bestandteil davon war eine Medaillenverleihung für die 10 Jahrgangsbesten.

Wenn du dich auf sowas in der Art beziehst, vermute ich mal, du wirst allerhöchstens gesondert wegen deines Schnittes erwähnt, wenn wirklich nur sehr wenige besser waren als du. Was ich bei 1,8 aber kaum glauben könnte, auch wenn das natürlich keine schlechte Note ist.

Die Frage ist wieso man das überhaupt will? Geht doch niemanden was an welchen Schnitt du hast. Bei uns wurden nur die 3 Jahrgangsbesten aufgerufen. Mit 1,8 gehörst du dort vermutlich nicht dazu