Sehen arbeitgeber ein nicht bestandenes zeugnis?

5 Antworten

Nun, es gibt ja wohl ein Zeugnis "mit dem" Du dich bewirbst.
Und das Zeugnis sehen sie auch, weil Du es deiner Bewerbung beilegst.

Nun ist die Frage welche Zeugnisse Du beilegen wirst.

Es ist nicht so, dass der zukünftige Arbeitgeber in eine große Datenbank mit allen Zeugnissen gucken würde und alle deine Zeugnisse suchen könnte.

Aber angenommen Du legst kein Zeugnis bei, dann könnte es gut sein, dass Du allein deshalb abgelehnt wirst.

Gruß

Es kann sein, dass du Pech hast und dem Arbeitgeber das Abschlusszeugnis vorlegen musst. Eventuell ist es möglich, das du nicht genommen wirst, obwohl der Arbeitsvertrag schon unterschrieben ist.

Für manche Ausbildungen benötigst du halt den Realschulabschluss und da du abgebrochen hast, könnte es schlecht für dich aussehen. Vor allen Dingen könnte der Arbeitgeber denken dass du niemals etwas durchziehst. So jemanden könnten wir z.b. nicht gebrauchen.

Das schlauste wäre es in den sauren Apfel zu beiden und die 10 Klasse zu wiederholen. Ein vernünftiger Abschluss ist das allerwichtigste im Erwachsenrnalter. Mit Real hast du viel mehr Möglichkeiten als mit einem Hauptschulabschluss. . Jeder halbwegs anständige Beruf brauch den. Es sei denn es ist für dich ok im Niedriglohn Sektor zu arbeiten. Oder du machst eine Ausbildung die zunächst nur einen Hauptschulabschluss verlangt. Mit bestandener Gesellenprüfung erlangst du automatisch die mittlere Reife

Solang du es ihnen nicht zeigst sehen die es nicht. Da ist nix mit "Verlangen", außer vielleicht du legst offen dass du mal auf einer warst.

Du schreibst: Ich habe meinen Hauptschulabschluss und eine Ausbildung für das kommende jahr.

Damit ist alles klar.

Was willst du überhaupt auf der 10. Klasse ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung