Auf andere Leute zugehen?

3 Antworten

Also, eine sehr wichtige Sache ist, du musst einen Grund haben, du musst Wissen warum du jmd ansprichst, wenn du etwas brauchst dann frag einfach. Wenn du jmd kennenlernen willst dann sei direkt, geh eif hin, stell dich kurz vor, frag nach insta und sag was du willst, wenn du nur Freunde möchtest sag das du die Person symphatisch findest, und wenn du Interesse an jmd hast, dann sag das du die Person sehr attraktiv findest und das du dich für sie interessierst.

Und die allerwichtigste Sache ist, trau dich, sag zu dir selbst, MACH DAS! TRAU DICH! ZIEH DURCH! Und bevor du anfängst zu zweifeln, tu es einfach!

Hallo WolfRabeFuchs,

ich fasse mich kurz und gebe dir zwei Tipps mit:

Denker denken, Macher machen

Denk nicht so viel darüber nach, sondern mach einfach. Ich wollte man ein Mädchen ansprechen. Jedes Mal bin ich langsam zu ihr hingegangen und hab mir irgendeinen Mist gedacht, am Ende habe ich mich nicht getraut, weil ich zu lange überlegt habe.

Einmal stand ich in der Aula und sie kam. Ich habe meinen Kopf klarbekommen und wusste, dass ich jetzt - bevor ich anfange intensiv nachzudenken - losziehen muss, also bin ich in den ersten Sekunden in der ich sie sah zu ihr gegangen und hab sie angesprochen - ohne mir Gedanken zu machen.

Durch Druck wird Kohle zu Diamant

Draußen weht ein Sturm und ein Baum fällt um - was passiert? Er geht in die Erde ein, mit zunehmender Tiefe nimmt auch der Druck zu. Der ehemalige Baum wird zur Kohle und mit noch mehr Druck zum Diamanten.

Also: Bau dir Druck auf! Egal wie - sag deinen Eltern / Freunden etc. bescheid, dass du HEUTE nach einem Praktikumsplatz fragen wirst, denn dann hast du Angst, die anderen angelogen zu haben und machst es tendenziell eher.

Sei dir auch deinen Situationen bewusst - wenn du jetzt jemanden nicht nach dem Weg fragst - was passiert dann? Dann verpasst du evtl. die Bahn und kommst nicht mehr nach Hause. Was ist schlimmer?

Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Viele Grüße und ein angenehmes Wochenende dir noch ☘️

Hast du schon mal einen Promo Stand gesehen? Dort machen die Leute Werbung für Bier oder für die Rettung der Wale oder was auch immer.

Dort solltest du nach einem Job fragen. Die suchen immer Leute. Erzähle ihnen ruhig von deinem Problem und frage, ob du für ein paar Tage mitarbeiten darfst. Am ersten Tag schaust du eine Stunde zu, dann steigst du selbst ein und sprichst die Leute an.

Wenn du das ein paar Tage gemacht hast, gehört dein Problem der Vergangenheit an.