Auf Abschlussfeier gehen wenn man den Abschluss nicht geschafft hat?

5 Antworten

Klar gehst du dann trotzdem hin.

Auf unserem Abiball waren auch Leute die eine Ehrenrunde drehen mussten oder den Abschluss nicht geschafft haben und dann abgebrochen haben.

Du warst doch Jahre Teil der Klassengemeinschaft!

Sprich einfach mal mit den Organisatoren. Persönlich halte ich das für völlig legitim und auch ok.

Bei uns sind die Einladungen zu den Abschlussfeiern an die Bedingung geknüpft, dass man den Abschluss schafft.

Du kämst Dir auf so einer Feier selbst auch blöd vor!

Und das Kleid wird Dir im nächsten Jahr auch noch passen!

Nieeemmmandd578
Beitragsersteller

Ich fang nächstes Jahr schon meine Ausbildung an. Deswegen wiederhole ich das Jahr nicht. Und das wäre meine einzige Abschlussfeier

Tannibi  13.06.2023, 11:22
@ACBRE

Doch, sogar alles. Erstens muss bei denen nicht alles sein
wie "bei euch", zweitens spielt das "nächste Jahr" hier keine Rolle.

Ich würde nicht hingehen. Das ist eine Abschlussfeier und keine Abgangsfeier. Du hast keinen Abschluss. Und dass Du Dir die Kleidung schon gekauft hast, war ein Risiko.

Klar gehst Du hin denn es kann ja auch gut sein, dass du es schaffst. Vor allem ist es ein wichtiges Ereignis und Freunde sind auch da. Ich würde auch wenn es nicht geklappt hat hingehen. Sonst ärgerst Du Dich nachher das Du nicht hingegangen bist. Und wenn es nicht klappt machste den Abschluß halt etwas später.Du bist auch so ein toller Mensch bestimmt der viel kann.

Nieeemmmandd578
Beitragsersteller

Vielen Dank für die liebe Antwort :)

Schauspieler691  13.06.2023, 09:56
@Nieeemmmandd578

Gerne. Sorry das Leben hat noch viel mit Dir vor. Dann machste den Abschluß halt nochmal mit Nachhilfe usw. Arbeiten gehen und studieren kannst du noch früh genug. Relax und feier mit den Mitschülern

Von Experte ACBRE bestätigt

Wäre komisch ja, also streng dich einfach an und fang an zu Lernen.