Sonos AMP oder Sonos Port für analogen Plattenspieler?
Wenn ich meinen analogen Schallplattenspieler in mein bestehendes SONOS-System integrieren möchte, lohnt sich dann der Aufpreis für den Sonos AMP oder reicht der Port?
So wie ich das verstehe fungiert der AMP noch als Verstärker. Müsste ich dann zwischen Port und Plattenspieler noch einen Verstärker schalten oder klappt das auch so?
Zusätzliche Frage: Wenn ich von der Schalplattenanlage die Boxen nutzen möchte, dann kann ich ja den Audioausgang der Sonos Geräte verwenden. Aber wird die Musik dann auch simultan abgespielt oder entsteht eine zeitliche Verzögerung?
Über Hilfe und Erfahrungen wäre ich dankbar :)
1 Antwort
Hi,
beide haben den richtigen Anschluss und wie du schon gesagt hattest, der AMP hat zusätzlich einen Verstärker integriert und kann direkt mit den Lautsprechern verbunden werden. Du benötigst mit Sonos AMP keinen zusätzlichen Verstärker.
Wenn du die Musik von deinem analogen Plattenspieler über einen Sonos AMP oder Sonos Port streamst, wird die Musik normalerweise nicht absolut simultan mit anderen Sonos-Geräten abgespielt. Es herrscht immer eine Latenz. Nur diese Latenz ist so minimal, dass diese eigentlich nicht bemerkt wird.
Nur kommt es auch auf die Gegebenheiten an! Je nachdem über welche Ecken, Geräte oder Systeme das Signal noch transportiert oder verarbeitet wird, desto größer die Latenz.
Ja das ist richtig. Sonos Port hat einen analogen Audioausgang, damit er sich direkt mit dem Plattenspieler verbinden kann. Es wird die Musik vom Plattenspieler über diesen Port gestreamt und die Wiedergabe sollte Synchron erfolgen.
Die Latenz hatte sich auf das Streamen von Musik zwischen verschiedenen Geräten bezogen. Wenn du eine direkte Verbindung aufbaust, dann ist eigentlich keine Verzögerung vorhanden (natürlich ist eine da, nur soo minimal, dass man das nicht wahrnehmen kann).
Danke für deine Nachricht. Da z.B. der Sonos Port ja extra einen analogen Audioausgang besitzt, sollte die Wiedergabe da dann nicht synchron laufen?