BMW 3er e46?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Verbrauch wurde ja schon etwas geschrieben. Ergänzend möchte ich darauf hinweisen, dass die jüngsten E46 inzwischen 15 Jahre alt sind (bei deinem Budget würde ich eher von 20 Jahren ausgehen) und dafür bekannt sind, dass sie hin und wieder mal Problemchen machen. Meistens nichts tragisches, aber trotzdem würde ich dafür im Monat mal 200 Euro zurück legen.

Mit deinem Budget fährst du mit einem anderen Fahrzeug sicher besser und sparst dir einiges an Kopfschmerzen.

Es gibt den e46, wie jeden anderen 3er auch, mit unterschiedlichen Motoren und unterschiedlichen Verbrauchswerten, die dazu noch von der Fahrweise abhängen. Mit 7l Benzin kannst du hinkommen, oder auch mit 15l.

Der Unterhalt besteht übrigens aus mehr als aus Versicherung, Steuern und Benzin.

Wieviel km fährst du im Monat? Welchen Versicherungsschutz willst du haben, und welchen Motor?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieviel Kilometer machst du denn?

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern

FelixBaum600
Beitragsersteller

Bin sehr viel unterwegs, 15.000km im Jahr wären das schon

ronnyarmin  19.02.2021, 20:49
@FelixBaum600

Das sind 1250km/Monat. Selbst bei 7l Verbrauch sind das rd. 125€, alleine fürs Benzin. Für Wartung, Verschleißteile und Reparaturen kannst du das Gleiche dazurechnen. Und dann hast du noch nichts für Steuern und Versicherung zurückgelegt.

Bei 200€/Monat kannst du dir bei deiner Fahrleistung kein Auto leisten.