Welches Auto empfiehlt ihr als Erstwagen?
Hey,
plane mir demnächst mein erstes Auto zu kaufen, da mir Freunde und Verwandte alles etwas unterschiedliches sagen bin ich immer noch etwas unsicher worauf ich achten soll und letztendlich welches Auto ich mir kaufen soll. Es sollte maximal 9.000 Euro kosten und Benziner sein. Mir wurde bisher ein Audi A3 (2008 und 2012) als auch ein Audi A1 empfohlen.
Danke im Voraus!
Für dich allein, lange oder kurze Strecken??
Für mich alleine und kurze Strecken
Abgesehen von der Ersparnis, bzw., dass man für‘s gleiche Geld ein neueres Auto bekommt. Also A1, Polo oder Yaris, Madzda 2 zB.
Danke!
Läuft das Auto über dich, als Erstwagen?
Nein, ich werde nur als Fahrer eingetragen.
4 Antworten
Warum Benziner?
Da du in der Nachfrage versteckt (bitte OP ergänzen!) geschrieben hast, dass es nur um kurze Strecken geht: Wenn du dein Auto daheim laden kannst, wäre evtl. ein Renault Zoe was für dich. Insb. wenn du daheim mit günstigem Solarstrom laden kannst.
Achtung, die gibt's z. T. mit Mietakku, kommen also Miet- oder Akku-Kaufkosten dazu.
Außerdem dürftest du auch mit einem gebrauchten Renault-Benziner mehr Auto für's Geld bekommen als bei Audi. Aber Finger weg von TCe mit 1,2l.
notting
Ich würde mich eher bei den Japanern umsehen, da bekommst du bessere Qualität für weniger Geld. Japaner sind zwar nicht so "cool", aber dafür stressfrei, zuverlässig und problemlos. Gut sind typische Volumenmodelle wie Toyota Corolla oder Yaris, Mazda 2 oder Mazda 3 sowie der Mitsubishi Colt.
Für 9t€ bekommst du einen guten Honda Jazz. Den pflegst du gut und dann fährt der in 10 Jahren noch. Kenne einige 2003er mit über 500.000km.
Wenn du was kleines wie den A1 willst nimm nen Mazda 2.
Für 9000€ bekommst du nen super gepflegten Astra K mit angemessener Laufleistung…meist sogar aus erster Hand.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?