Audi A4B5 reimport??

3 Antworten

Ist Dein Fahrzeug ein USA-Reimport?

Dann würde ich ihn ganz schnell beim TÜV checken lassen und zusätzlich kannst Du Dir schon mal einen guten Fachanwalt für Verkehrsrecht suchen.

Limipalu
Beitragsersteller

Der Wagen hat noch 1 Jahr Tüv und hatte diesen direkt beim Tüv bekommen zudem steht ,Totalschaden in Deutschland‘

Mmits  06.05.2023, 13:39

Ein B5 ist ein Auto aus den früher 2000er

die gibt es wie Sand am Meer für 1.000€

Den Aufwand tut sich keiner an so ein Auto aus den USA zu holen

und an einem reimport ist nichts verwerfliches dran, man sieht schon dass du nicht wirklich Ahnung hast

Hallo

1.) bei US reimporten macht man denn Carfax vor dem Kauf bzw der Verkäufer soll die kompletten Reports (ab Auslieferung) zum Auto vorlegen (der Eigentümer bekommt denn ja kostenlos)

2.) Carfax versucht seit 2010 eine europäische Datenbank nach US Vorbild aufzubauen. Die Carfax Homepage versucht das nach amerikanischen Methoden zu "verkaufen"

3.) in denn USA sind alle Autos nach einem "Unfall" über 8mph oder einem Unwetterschaden/Überschwemmung, Diebstahl "Totaled" sobald die Versicherung die Repertaur für "unrentabel" erklärt. Dann bekommen diese Teilweise einen Salvaged Title und gehen meist in denn Schrott oder Export. Denn Salvage Title gibt es aber auch schon bei heftigen Parkremplern meist reicht ein offener Airbag. Das Salvage lässt sich in etwa 50 Bundestaaten vermeiden indem man das Auto nicht der Versicherung "verkauft" und Reperatur durch einen Fachbetrieb vornehmen lässt der die korrekte Reperatur nach Vorschrift bestätigt. Problem ist in denn USA gibt es kaum Facharbeiter in dem Bereich und jeder US Bundesstaat hat im Detail andere Gesetzte und Auslegungen. Wegen Facharbeitermangel gehen Unfallautos oft zur passiven Veredelung nach Mexico, Südamerika und Kanada speziel bei Rahmenschäden. Zur Reperatur kauft man sich dann meist einen Frontclip oder Heckclip also die "gesunde" Autohälfte eines Schlachtautos das dazu meist in der Mitte durchgesägt/durchgeflext wird.

A4 B5 ist schon fast ein Dinosaurier und wenn es kein S4 / RS4 ist einfach nichts wert.

Carfax bei so einem Eimer zu checken ist einfach unnötig.

die Frage ist wann er den Totalschaden hatte.

als Neuwagen, wird es wohl ein schwerer Unfall gewesen sein.

wenn das erst vor kurzem war, dann ist schon ein Wildunfall ein wirtschaftlicher Totalschaden.