Kann Meine Mutter eine Zulassung durchführen?

4 Antworten

Eine Vollmacht für Zulassung, Änderung und sonstige Angelegenheiten.

Sie muss ihren Ausweis dabei haben und von deinem Ausweis eine Kopie.

Ein SEPA- LASTSCHRIFT-MANDAT, das du mit deinen Kontodaten für die Abbuchung der KFZ-Steuer ausfüllen und unterschreiben musst.

Das kriegst du im Internet zum Download oder bei deiner Zulassungsstelle.

Schildert + Scheine I und II + gültigen Tüv-Bericht.

GELD.

Versicherungsnummer (EVB-Nummer) von deiner Versicherung.

Maxiking1950
Fragesteller

Hallo! Wenn das Auto von der Erstzulassung bis jetzt noch Tüv hat dann brauch man keinen Bericht oder?

Plaritma  20.02.2020, 14:51
@Maxiking1950

Mitnehmen würde ich ihn schon. Er ist ja noch gültig.

Allerdings hatte ich beim letzten Fahrzeugkauf keinen Tüvbericht vom Verkäufer bekommen und die Zulassungsstelle hatte diesen noch vom Vorbesitzer gespeichert gehabt.

Geb halt zur Sicherheit Deiner Mutter eine Zettel mit Deiner Unterschrift und Datum mit, daß sie Dein Auto anmelden darf.

kim294  20.02.2020, 14:25

Und den Personalausweis

Mit einer Vollmacht ja