Welchen Audi soll ich kaufen?

2 Antworten

Keinen von beiden, die gammeln schon überall vor sich hin.

#Ein Auto besteht nicht nur aus dem Motor. Gummi, Kunststoffe und Isloierungen von Kabeln altern, sie verlieren ihre Weichmacher. Was 2001 mal Gummi war ist jetzt ein harter spröder Stoff, der sämtliche Weichmacher verloren hat. Besonders gilt das für alle Materialien, die im Motorraum verbaut sind, und dort extremsten Temperataurschwankungen und Vibrationen ausgesetzt sind.

welcher Motor hat die längste Laufleistung ?

Von einem Motor, der ständig sehr gut behandelt, schonend warm gefahren wurde, fachgerecht gewartet und instand gesetzt wurde, kann man eine höhere Laufleistung erwarten als von einem Motor dem man nach dem Kaltstart sofort voll auf den Kopf getreten, Ölwechselintervalle überschlagen hat, und wo Wartung ein Fremdwort war.

Mehr kann man zu Langlebigkeit von Motoren nicht sagen.

Audi A4 B6 3.0 l 2001 wäre meine Wahl.

Da die Kilometer gleich sind, ist das egal. Der andere Wagen hingegen braucht einige Ersatzteile, kostet dich also gut extra, so dass der Preis am Ende gleich oder sogar teurer ist.

Du konntest ihn nicht Probefahren und hast keine Ahnung, wie sich der Wagen verhält, vielleicht sind einige Teile vom Unfall beschädigt und setzen bald aus oder richten Schaden an.

Mein Nachbar hat auch ein ähnliches Modell wie der Audi A4 B6 3.0 l 2001 und bei dem keine Motorprobleme bis jetzt gehabt. Nur als Vergleich, unser 2005 Golf hatte nie Motorprobleme, sondern meistens andere, am Ende sind die Kotflügel weggerostet, da Audis und VWs vom gleichen Hersteller kommen, sind da sicher einige Parallelen zwischen den Wagen.

Plastik kann man behandeln, wenn es nicht zu brüchig ist, kann man viel rausholen.

Deshalb würde meine Wahl auf den Audi A4 B6 3.0 l 2001 fallen.

LG