Audi A4 B8 2.0 TDI 150PS Zuverlässigkeit?

1 Antwort

Wenn die Kiste die Kilometer in Langstrecke gesammelt hat, ist das nichts für einen Diesel.
Der B8 wurde ab 2007 gebaut, insofern wäre die jährliche Laufleistung im Worstcase 8.800 km. Das wäre allerdings keine Langstrecke sondern fast schon Kurzstrecke..

Der 2 Liter Diesel ist auch ein Allerweltsmotor und recht ausgereift - wenn man ihn natürlich so bewegt, wie er gedacht ist und regelmäßig wartet.

Welches Baujahr hat die Kiste denn? Service gemacht worden? Was soll er kosten?

Jstin7
Beitragsersteller

Bj 2013, alle Service gemacht und soll so 15.000€ kosten

Gehilfling  12.07.2024, 10:41
@Jstin7

13k km im Jahr ist in Ordnung für einen Diesel.

Für 15k wäre mir ein so altes Auto mit der Laufleistung allerdings zu teuer. Unser Kia aus 2020 hat mit ca. 50k km nur knapp 2k mehr gekostet vom Händler.