Audacity NUR Stimme aufnehmen

5 Antworten

Hallo,

ich verstehe das Problem nicht. Du kannst doch auch nur das Mikro aufnehmen, in dem Programm stellst du einfach rechts oben bei dem Mikro auf das von dir um, das sollte es doch gewesen sein.

LG Tobi

ONEzeroONE
Beitragsersteller

Der Thread ist schon 2 Jahre alt, ich hatte damals einfach nur ein relativ billiges Headset.

tobi2255  28.01.2016, 16:03
@ONEzeroONE

Ja, die Frage wurde aber von einem anderen User erneut gestellt.

Hey, also ich denke dass du erst anfangen solltest deine Stimme aufzunehmen dann 3,2,1 runterzählen dann mit deiner aufnahme starten solltest. Falls du den Sound des Spiels über Boxen laufen lässt stell dies auf das Headset um :D ich hoffe ich konnte dir helfen und wie heißt dein Youtube Kanal?

ONEzeroONE
Beitragsersteller

Danke erstmal, runterzählen tu' ich immer, und Headset benutz' ich auch. Bringt nichts. :/ Danke aber für deine Antwort! ;) Mein Channel ist noch nicht öffentlich, ich probiere mich vorerst aus.

Weitere Antworten wären nett, falls jemand weiß, wie das Problem zu lösen ist!

Wie wäre es, wenn du den Ingame sound über Kopfhörer laufen lässt, und audacity über mikro aufzeichnet? Dann hättest du nicht deningame Sound in Audacity.

ONEzeroONE
Beitragsersteller

Genau das mache ich schon... Audacity nimmt den Ingame-Sound trotzdem noch mit auf.

hört audacity denn was aus den kopfhörern kommt? eigendlich ginge ja nur die möglichkeit und dann musst du halt den ton leiser machen...

den audacity nimmt ja nicht auf was aufm bildschirm passiert... also vom ton her

ONEzeroONE
Beitragsersteller

Der Thread ist schon 2 Jahre alt, ich hatte damals einfach nur ein relativ billiges Headset.

Naja, beim Recording - und damit auch LPen verwendet man eigentlich Kopfhörer. Wenn Du auf Boxen spielst, wirst Du dieses Problem nur schwer in den Griff bekommen :)

ONEzeroONE
Beitragsersteller

Wie schon gesagt, verwende ich für Aufnahmen immer mein Headset. Es hat wohl irgendwie mit der Software ODER der Soundkarte zu tun. Ich weiß nur nicht, wie. :/