Warum ist Ton bei Aufnahme sehr leise?

3 Antworten

Ich kenne mich damit nicht gut aus, aber ich kenn das wenn ich Musik aufnehme, das ich manchmal vergesse das Mikro auszuwählen damit das Mikro auch aufnimmt, vorher tun es nur die kleinen Mikros meines Laptops so das es natürlich kaum bis garnicht zu hören ist!

Könnte es daran vielleicht liegen?

LG

Schlechtes Micro? Billige Soundkarte (Treiber)?

Stell doch mal die Micro-Verstärkung an und natürlich die Aufnahme-Lautstärke hoch. Rauschunterdrückung dann evtl aktivieren.

Nimm den Sound mit Audacity auf da kann man das Mikro besser lauter stellen