Aufnahme Programm mit sprachaktivierung?
Hey Leute, ich habe eine frage. Gibt es ein Aufnahmeprogramm womit ich sowohl meinen Bildschirm + Ingame Sound aufnehmen kann (sprich Ingame Sound + Teamspeak). Zudem möchte ich noch mein eigenes Mikrofon aufnehmen, aber das sollte sich erst ab einer gewissen lautstärke aktivieren (sowie in Teamspeak)
ich könnte zwar theoretisch einfach nur den ingame Sound aufnehmen und zusätzlich Teamspeak, aber 1.) muss ich dass nachher immer richtig synchronisieren 2.) wenn ich mich im TS mute, weil ichz.B. in CS gestorben bin, und was sagen möchte, und die anderen nicht störe, es dann das leider nicht aufnimmt
Bitte um Hilfe. früher gab es anscheinend sowas bei OBS, aber jetzt nichtmehr.
Kurzgefasst ein Aufnahmeprogramm das das Spiel aufnimmt + mein Mikrofon, dass aber erst ab einer gewissen lautstärke (und nein Audacity kommt nicht in frage, da dieser sobald ich nichts rede, nichts mehr aufnimmt, und dann das Video mit Ton asynchron wird.)
1 Antwort
Einfach Push To Talk einstellen bei obs , unter Datei ->Einstellungen ->Audio und dort bei mic/aux push To Talk hacken rein dann bei hotkeys runter scrollen zu mic/aux und Push To Talk Taste festlegen dann nimmt das Microfon immer erst auf wenn du die Taste drückst...
Oder was du eher haben willst da du ja keine Taste drücken möchtest drück bei obs neben deinen Szenen und Quellen bei mic/aux auf das Zahnrad und dort wählst du Filter , und dort noise Gate und da musst dann mit dem öffnen- Schwellen wert spielen bis das mic erst dann anspringt wenn du laut genug redest.