Ich mache seit neuestem kleinere Let's Plays - das heißt, ich spiele, nehme das ganze auf und gebe live Kommentare dazu ab. Bild nehme ich mit Fraps auf. Wenn ich Ingame-Sound und meine eigene Stimme mit Fraps aufnehme, ist meine Stimme im Vergleich zum Ingame-Sound sehr leise. Also habe ich den Ton mit Audacity aufgenommen. da ist wiederum aber der Ingame-Sound EXTREM leise. Also habe ich den Mittelweg genommen: Stimme mit Audacity - Ingame-Sound mit Fraps.
Allerdings habe ich beim schneiden schnell bemerkt, dass sich selbst fünf MILLIsekunden asynchronität total bescheuert anhören, da Audacity ja den Ingame-Sound noch ganz leise mit aufnimmt! selbst nach ewigem Schnippeln, wenn es vollkommen sychron sein sollte, hören sich manche Stellen des Spiel-Tones sehr dumpf an. (Wenn die Leute quatschen, lispeln sie Buchstaben wie "s".)
Wie also kann ich mit Audacity NUR meine eigene Stimme, ohne lästigen Doppel-Ingame-Sound, aufnehmen? Ich habe im Internet schon die alle möglichen Sachen gelesen, zum Beispiel, dass es an den Einstellungen der Soundkarte liegt, aber wie man das verändert, ist nirgends genannt.
Danke im Voraus!