Mikrofon in Aufnahme zu leise?

3 Antworten

In deiner Taskleiste unten rechts findest du ein Lautsprecher Symbol, klicke mal mit einem Rechtsklick drauf und schau dir die Einstellungen für Aufnahmegeräte an. Mitunter kannst du da den Pegel für Aufnahmen erhöhen.

Ansonsten kannst du auch meist im Programm, welches du für Aufnahmen verwendest, die Lautstärke einstellen.

Wenn es jedoch schon an so simplen Einstellungen bei dir hapert, kann ich dir nur raten, dir ggf. ein wenig Hilfe zu besorgen, denn Lets Plays in einer passablen Quali zu produzieren, ist recht aufwändig, und einfache, schlecht gemachte Lets Plays, davon gibt es einfach zu viel ;)

Hi,

Audacity kannst du ja leicht vorher starten und dann erst deine anderen Programme. So kannst du deine Stimme leicht richtig auspegeln und bei bedarf auch nacharbeiten.

Vielleicht soll es einfach nicht sein. Schließlich gibt es genug Let's Plays auf YouTube.