Kann man eine Stimme entfernen damit man nur ingame sound hat?

4 Antworten

Zum einen kannst du das Headset stumm schalten und dich damit gar nicht erst aufnehmen und dann hast du noch die Möglichkeit das du es schneidest. Der Gamingsound und der Voicechat sind zwei verschiedene Tonspuren, die du einfach heraus schneiden kannst.

Hilfloserhs
Beitragsersteller

und mit welchem programm? wie kann ich das denn machen gibt es ein tutorial dazu

Stevo1104160  13.03.2020, 15:45
@Hilfloserhs

So firm bin ich da auch nicht. Ich selber bearbeite keine Videos aber einfach mal ein bisschen nach Videobearbeitung googlen und YouTube mit zur Hilfe nehmen dann wirst du sicherlich was finden. Und ob du dann kostenpflichtige und gratis Programme nutzt musst du dann auch mal schauen.

Du kannst dein mikro natürlich vor der aufnahme stummschalten. Falls du aber schon die aufnahme hast, dann hättest du mit 2 tonspuren aufnehmen müssen (also ingamesound und mikro einzeln) und das misst du dann in einem videobearbeitungsprogram beides einfügen und die eine entfernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ja, du kannst dich stummschalten. Dafür sollte jedes Headset einen Schalter haben.

Das Spiel bietet oft Optionen zum ein und ausschalten von Stimmen, Musik oder Geräusche.