Auch bei leichtem Muskelkater mehr Gewicht?

2 Antworten

Das Gewicht geht deshalb nicht runter, weil man nicht alle paar Tage Gewicht abnehmen kann. Abnehmen ist ein langfristiger Prozess. Es gibt immer wieder Situationen, in denen eine Gewichtszunahme/abnahme begünstigt wird. Aber in kurzen Zeitäumen sind das Faktoren, die durchaus dafür sorgen können, dass dein aktuelles Gewicht um ein bis 2 Kilo schwanken kann.

Wirklich abnehmen (im Sinne von Fett verlieren) ist aber nichts, was in ein paar Tagen passiert. Deshalb sollte man das langfristig betrachten und nicht jeden Tag 2 mal auf die Waage steigen.

CaroCaro110
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort! Ich bin tatsächlich schon seit ein paar Monaten dabei (3 Kilo sind innerhalb von fast 4 Monaten auch langsam runter gegangen...) nur leider passiert momentan nichts mehr, aber vielleicht geht es auch bald wieder🙂

Hallo CaroCaro110!

Wenn Du weniger Kalorien aufnimmst als Du verbrauchst, so geht Dein Gewicht runter, immer. Die gesündeste Variante ist dabei ein leichtes Kaloriendefizit und dann dauert es eben

Ist aber besonders für die Haut gut

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium