Attentat auf Trump - was sagst Du dazu?

10 Antworten

So viele Bewunderer (oder besser gesagt: Anbeter) dieser Spinner in seinem eigenen Land hat, genauso viele Hater, die ihn unbedingt los werden und eine zweite Amtszeit als Präsident von ihm um jeden Preis verhindern wollen, hat er! Und unter diesen Hatern können natürlich auch (vereinzelt) ganz radikale sein!

Von daher wundert es mich nicht sonderlich, was da gestern in Pennsylvania passiert ist! Ich hatte schon im Gefühl, dass etwas in der Art früher oder später mal irgendwie passieren wird.

Wie sich das alles nun weiter entwicklen wird, kann niemand sagen. Nur eins steht mit ziemlicher Sicherheit fest: Trump und seine Anhänger werden dieses gescheiterte Attentat mit allen Mitteln versuchen für ihren Wahlkampf zu nutzen und daraus Profit zu schlagen!

Es ist mir inzwischen ehrlich gesagt egal das ganze Theater und die Politiker und wenn sie Unruhe stiften im Land und bekommen was ab dann ist das Geheule groß und alle sind empört.

Was ich mir im Alltag so manchmal von manchen Leuten anhören muss ist auch nicht immer ein Genuss.

Es wird hier wenig Menschen geben, die sich positiv hierzu äußern.Das hat nicht nur etwas mit moralischen Maßstäben, sondern mit dem Strafgesetz zu tun:

§ 140 Belohnung und Billigung von Straftaten
Wer eine der in § 138 Absatz 1 Nummer 2 bis 4 und 5 letzte Alternative oder in § 126 Absatz 1 genannten rechtswidrigen Taten oder eine rechtswidrige Tat nach § 176 Absatz 1 oder nach den §§ 176c und 176d
1.belohnt, nachdem sie begangen oder in strafbarer Weise versucht worden ist, oder
2.in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) billigt,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__140.html

Heißt:

Hier wird kaum jemand über das Attentat jubeln und das Scheitern beklagen, wenn man sich nicht strafbar machen will.

Wenn man sich so wie Trump verhält, dann braucht man sich ehrlich gesagt nicht wundern. Auch wenn ein Attentat generell sehr schlecht ist und ich das nicht gut finde. Bei Putin zB wäre es anders..

Schrecklich und unfassbar.

Mn kann von Trump halten was man will, doch ein Attentat ist durch nichts zu rechtfertigen. Zudem starb ein Zuschauer und Trump hätte genauso tödlich getroffen werden können.

Gut dass die Security schnell eingriff und den Täter unschädlich machte!

HolyBembel  14.07.2024, 19:52

Auch hier nochmal die Frage : Was hälts du von Stauffenbergs Attentat gegen Hitler?

Ich spoilere : Entweder man ist konsistent und verteufelt beides, oder lässt gleich die von dir und anderen getätigten allgemeinen und absoluten Aussagen.

EManu1899  14.07.2024, 19:56
@HolyBembel

Du hast recht, ich korrigiere: Ein Attentat ist so gut wie niemals gerechtfertigt.

Trump kann man wohl schlecht mit Hitler vergleichen.

In gewissen Fällen können Attentate gerechtfertigt sein, aber wohl nicht gegen Trump.

HolyBembel  14.07.2024, 19:59
@EManu1899

Das hört sich ja schon gaaanz anders an. Der Zweck scheint also doch ab und an die Mittel zu heiligen.

Wenn aber bei einem Schwachkopf wie Trump welcher die Grundfesten der Demokratie erschüttert die Grenze nicht gezogen scheint, wo ist sie dann vor dort bis Hitler? Ist Kim Jon-Un genug? Oder Putin? ... Saddam (...so er noch unter uns weilen würde)? ... oder vielleicht schon der Saudiprinz mit welchem wir mit vielen deutschen Firmen guten Geschäfte machen, er jedoch Oppositionelle in der Heimatlichen Botschaft in Istanbul lebendig zersägen lässt.

Wo genau ist die Grenze?

EManu1899  14.07.2024, 21:10
@HolyBembel

Wer Menschen ermordet, gehört dafür bestraft. Zwar existiert in vielen Ländern die Todesstrafe nicht mehr, doch Ist sie in besonderen Fällen in meinen Augen gerechtfertigt. Bei Bin Laden war es gut, dass man ihn tötete, bei Hitler auch und um Xi Jinping oder irgendwelche Hamas-Terroristen wäre es mir nicht schade. Trump hat aber keine Menschen getötet, keinen Krieg begonnen, keine Attentate verübt etc.

Er wurde demokratisch gewählt und demokratisch abgewählt, bald wird er vermutlich demokratisch wiedergewählt werden. Er mag ein Populist sein, aber er ist kein Mörder, vor allem kein mehrfacher. Da ist für mich die Grenze.

Auch das Attentat auf Fico war schrecklich, wenn den auch nicht jeder gut findet. Und es war nicht gerechtfertigt.

Beide sind keine Diktatoren, beides keine Mörder.