Atheisten werden bestraft?

18 Antworten

Ach, also um an eine Bestrafung in der Hölle zu glauben, musst Du ja schon religiös sein. Ich als Atheist glaub, dass das völliger Humbug ist, quasi ein Hirngespinst, eine Fantasie.

Das macht auch keinen Sinn Menschen für Unglauben zu bestrafen. Allein der religiöse Glaubensstatus soll das Kriterium sein? Was ist mit den Taten des Menschen zu Lebzeiten? Man braucht ja keine Religion, um ein guter Mensch zu sein.

Nein, das geht nicht. Wir können die Atheisten nicht bestrafen. Gott wird es machen, wenn der Mensch stirbt, dann kommt er vor Gottes Gericht und dann in die Hölle.

Das passt auch nicht zu der Demoktratie.

Wenn Du echt an Gott glauben willst, dann tue es für Dich alleine. Es reicht doch wenn Du regelmässig zur Kirche gehst und da sos 30 Leute kennst die auch genauso glauben wie Du. Das reicht aus.

Das wäre zwar schön wenn alle gläubig wären, dann gäbe es nicht so viele Verbrechen, aber es leider nicht möglich jetzt. Im Himmel sind unzählige Menschen, die glauben alle an Gott. Das wird man auch hinkommen, wenn man ganz fest an Jesus glaubt.

https://www.youtube.com/watch?v=vGxeZMHNqnw&t=6s

lach
dir ist schon klar, dass auch jeder Gläubige einen garantierten Platz in ~6000 Höllen hat ? nämlich jeweils in den Höllen der Religionen, deren Glauben er abgelehnt hat

da kannst es auch gleich sein lassen....

Du willst so eine Art Haftpflicht-Versicherung, falls das mit 'Gott' womöglich doch so ist, dass er usw. ...
Vielleicht bietet die Allianz ja so was an.
Oder eben doch die Heilige Katholische Kirche.

HONEY596  24.10.2021, 12:57

Das macht die Huk -Coburg. Aber die Beiträge sind utopisch hoch 😃

HarryXXX  24.10.2021, 12:58

Ich fürchte, dass wir diese heilige katholische Kirche als erstes in der Hölle treffen werden🤣

Tamtamy  24.10.2021, 13:03
@HarryXXX

Immerhin könnte sie sich dann zugute halten, dass wenigstens das mit der Existenz der Hölle zutrifft.

HarryXXX  24.10.2021, 13:06
@Tamtamy

Genau genommen sind die bereits jetzt die Hölle.

Nicht wirklich. Es gibt zahlreiche Religionen und die meisten ahnden die Zugehörigkeit zu einer anderen Religion schlimmer als gar keiner Religion anzugehören.

Eine Religion auszusuchen ist also eher ein Lottospiel bei dem man lebendig verbrannt wird, wenn man nicht gewinnt, während Atheismus einfach bedeutet nicht zu spielen.

Zudem konnte bisher noch nie eine Religion Indizien für die Richtigkeit ihrer Aussagen nennen. Von Beweisen reden wir hier noch gar nicht. Warum sollte man ihnen also glauben bestraft zu werden wenn man nicht glaubt?

Zu guter Letzt, lasse ich mich nicht dazu erpressen einer Religion beizutreten. Wenn eine Religion Recht hätte und ich für Unglauben in die Hölle käme, würde ich sogar freiwillig dorthin gehen, weil ich Erpressung nicht befürworte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen