Astralreisen... Wann bzw bin ich schon auf der Reise

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Geo1one!

Es handelt sich dabei ja um ein Klartraum (luzider Traum!).

Klar kannst du das erlernen,wichtig ist dafür dass dein Geist und Körper harmonieren, das erreicht man am besten durch Meditation!.

Paul Tholey präzisiert den Unterschied zwischen gewöhnlichen Träumen und Klarträumen anhand von sieben Merkmalen Der Träumer ist sich darüber im Klaren, dass er träumt. Der Träumer ist sich über seine Entscheidungsfreiheit im Klaren. Das Bewusstsein ist klar, es gibt keine traumtypische Verwirrung oder Bewusstseinstrübungen. Die Wahrnehmung der fünf Sinne ist wie im Wachzustand. Es besteht Klarheit über das Wachleben, also darüber, wer man ist oder was man sich für den Klartraum vorgenommen hat. Nach dem Traum gibt es eine klare Erinnerung. Der Träumer ist sich über den Sinn des Traums im Klaren." Die Schlafparalysen (WILD-Paralyse)! Einige Menschen besitzen die Fähigkeiten aus dem Zustand der Schlafparalyse eine so genannte außerkörperliche Erfahrung (AKE) herbeizuführen. Bei dieser hat der Paralysierte den Eindruck seinen materiellen Körper hinter sich lassen zu können um sich mit einem zweiten immateriellen Körper durch seine Umgebung zu bewegen. Menschen, die Schlafstarre zum ersten Mal bewusst erleben, kommen jedoch meist nicht auf die Idee, sie könnten selbst „verantwortlich“ sein, für das, was um sie geschieht. Nachdem sie erkennen, dass sie gelähmt sind, überkommt viele eine Urangst des Ausgeliefertseins und diese führt wahrscheinlich zum Projizieren der Befürchtungen. So jedenfalls erklären sich viele den Ablauf im Nachhinein.Das bewusste Erleben der Schlafstarre wird, insbesondere im Zusammenhang mit dem bereits genannten Wahrnehmen von Sinneseindrücken im Zustand der Hypnagogie, von einigen Personenkreisen als ein Anzeichen für eine unmittelbar bevorstehende außerkörperliche Erfahrung angesehen.Schau mal bitte darein,,!. http://de.wikipedia.org/wiki/Au%C3%9Ferk%C3%B6rperliche_Erfahrung

Gruß Lysiea

zeldris567  11.08.2021, 23:18

Ich hatte glaube ich sowas ähnliches nur das ich schon schlief aber das ich träumte und wusste das das ein Traum ist und das ich schlafe nur in dem traum sehr ich nur schwarz mit einem kleineren hell strahlenden punkt und immer wenn ich durch trete wach ich auf ich kann in diesem traum auch eine andere Person sehen die komplett weiß ist. Ist das schlecht oder gefährlich Ich weiß nämlich das man dafür traiz braucht aber ich mache das automatisch ohne Training ich weiß nicht was los ist

Wenn es keine Durchbltungsstörungen sind scheisnt du eine starke Begabung dafür zu haben. Du solltest verantwortungsvoll damit umgehen. So ganz ungefährlich ist es nicht. Offensichtlich bist Du tatsächlich bereits manchmal gereist, doch der Verstand holt einen dann rasch zurück. Es ist die natürlich und gesunde Angst nicht die Beziehung zwischen Körper und Seele zu verlieren. Je weniger Due s bewusst machst, umso schneller und besser wird es gelingen.

Zuerst: Astralreisen und luzides Träumen sind nicht das gleiche. Luzide Träume sind Träume in denen du WEIßT dass du träumst und dann auch dementsprechend bewusst handelst (ziemlich cool nebenbei). Ein Luzider Traum oder ein normaler Traum (nur hast du dort kein richtiges "Bewusstsein") kann zu einer Astralreise führen wenn du "Tore" findest

Ich kenne dein Problem. Erfolgsdurst. Das ist ein großes Hindernis das einen immer ausbremst bis zu ersten Erfahrung und du dann weißt "was" du suchst. Da hilft aber nur Üben, Üben und Üben oder einfach Glück haben und zufällig eine erleben. Du wirst es erkennen wenn es soweit ist.

Ich beantworte mal nur die Überschrift: Jeder ist schon immer auf Reisen. Es geschieht jede Nacht bei jedem.

Nur weil sich deine Traumrealität sich von der Dir im Wachbewußtsein bekannten Welt unterscheidet und Du nicht über Deinem Bett schwebst und auf Deinen Körper blickst oder durch die Straßen Deiner Stadt flitzt oder in die Wohnung Deiner Nachbarin schwebst, bedeutet das nicht, daß Du nicht astral auf Reisen bist.

Du bist bestimmt schon auf Reisen.

Geo1one
Beitragsersteller

Danke ich höre das Lied und jetzt Kriege ich bestimmt nur noch Alpträume