Astralreise verhindern?

1 Antwort

Hallo,

zu allererst mal, es ist nicht verrückt was da passiert ist und du warst auch nicht kurz vor einer Astralreise sondern kurz vor dem Einschlafen.

Diese Wahrnehmungsveränderungen, die direkt vor dem Einschlafen auftreten, und die man wahrnimmt, wenn man mental wach ist, während der Körper einschläft, nennt man hypnagoge Halluzinationen. Bitte informiere dich genauer darüber, damit du diesbezüglich nicht wieder Angst bekommst.

Wenn du dich auf die hypnagogen Halluzinationen einlässt, ist das schlimmste was passieren kann, der bewusste Übergang in einen Traumzustand (WILD - wake induced lucid dream). Wichtig: es gibt auch vestibuläre hypnagoge Halluzinationen (plötzliches Gefühl zu schweben), aber du kannst mit deiner Seele den Körper nicht verlassen (auch wenn es sich so anfühlen kann), es ist nur eine Halluzination, die in den Traumzustand führt.

Wenn du diese Zustände nicht wahrnehmen willst, versuche mental schneller einzuschlafen. Das kannst du bspw. durch Meditation erreichen. Autogenes Training oder Progressive Muskelentspannung bieten sich hier am besten an. Sollte es öfter passieren, kann auch Melatonin als Nahrungsergänzungsmittel helfen. Die Einnahme aber vorher mit dem Hausarzt bzgl. Verträglichkeit abklären.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺