Ass ein Tag nicht nehmen?

3 Antworten

ASS ist ein Thrombozytenaggregationshemmer und kein Blutverdünner im eigenlichen Sinne. Es besteht hier keinerlei Gefahr. Experten streiten sich sowieso immer noch, um die exakte Dosierung. Einige Autoren empfehlen sogar 300mg pro Tag. 100mg sind bei uns in Deutschland recht geläufig. Die Harnauscheidung kann dabei etwas vermindert sein. Die verordnete Dosis ist bindend!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, aber grundsätzlich solltest du das Präparat regelmäßig nehmen.

answero
Beitragsersteller

Ist es denn schlimm diese 1 Tag nicht zu nehmen

Maxxismo  29.09.2019, 15:27
@answero

Wie ich geschrieben habe:

Nein, aber grundsätzlich solltest du das Präparat regelmäßig nehmen.

Sicher nicht lebensgefährlich, weil vor OP wird ja manchmal auch 3 Tage komplett ASS abgesetzt.