Gerstengras, vor und Nachteile?

7 Antworten

Ich nehme es selbst seit 3 Wochen und habe bisher nur das Gefühl dass ich mehr Motivation und Energie habe (was in diesen Zeiten sicherlich hilfreich ist) und meine Nägel wachsen stärker und schneller, an den Haaren habe ich bisher keinen Unterschied bemerkt, es sind allerdings auch erst 3 Wochen wie gesagt. Ich denke nicht dass es einen Nachteil haben kann es zu konsumieren, da Gerstengras voller Vitamine steckt und es noch dazu ein Naturprodukt ist - und der Körper scheidet sowieso aus was er nicht benötigt somit macht man mit der Einnahme sicher nichts falsch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mastfutter? Dem Geldbeutel wird es vermutlich auch nicht gut tun. Gibt sicherlich bessere Möglichkeiten, sein Geld auszugeben und abzunehmen.

Es ist nur ein Hype unter 100 anderen. Es gibt keinerlei wissenschaftlichen Beleg, dass es was bringen soll.

Sandstorm94  11.05.2021, 23:44

Das stimmt nicht 😅 es ist nachgewiesen dass Gerstengras sehr viele Vitamine enthält die gut für den Körper sind, das ist sehr wohl wissenschaftlich nachgewiesen. Ein Wundermittel ist es sicher nicht, aber es hilft sehr wohl dabei dass der Körper optimal mit Vitaminen und Nährstoffen versorgt ist und damit bessert sich die Gesundheit ganz automatisch

Jo, wird als Mastfutter bei der Tiernahrung eingesetzt. Ich kaue lieber auf einem Stängel Stroh, hat die gleiche Wirkung! 😅