Amazon Artikel zurücksenden?

2 Antworten

Hallo UserOneX!

Eigentlich weiß man doch schon am ersten Tag oder spätestens nach ein paar Tagen, ob das Produkt gut ist bzw. passt. Amazon bietet da meistens großzügig und freiwillig ein ein erweitertes 30-Tage Widerrufsrecht an. Ich verstehe nicht,
wie man das erst nach 14 oder 30 Tagen bemerkt.

Mit der "Herstellergarantie/-sachmängelhaftung" hat das nichts zu tun.
Du sagst ja selbst, dass das Produkt funktioniert.

Und, wenn es eh der falsche Artikel war, warum wartet man dann so lange ab?
Das fällt nicht gleich beim Auspacken und der Benutzung auf? Oder auf der Verpackung?

Schreibe doch einfach einmal Amazon per CHAT an (zwecks Nachweis) und hoffe auf Kulanz. Manchmal ist Amazon sehr kulant.

Hier einmal eine Infos zum "Widerrufsrecht" und "Rückgaberecht"

Hier steht etwas zu den Amazon "Rückgabebedingungen"

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Amazon, Post, Bestellung)

Aber das fällt einem doch keine 6 Wochen später auf, dazu solltest Du schon direkt nachkommen.