Arroganz im islam?

2 Antworten

Das geht nicht.

Wenn Du glaubst, wird Dein Hochmut immer geringer werden. Du kannst auch nicht sagen: Kann man gleich viel Licht und Dunkelheit in einem Raum haben.

Sondern das Licht verdrängt die Dunkelheit und wo Licht IST, kann keine Dunkelheit sein.

Dein Glaube ist das Licht und die Arroganz die Dunkelheit. Warum kippst Du die Arroganz nicht in die Tonne? Sie ist für nichts nützlich und niemand gefällt sie.

Jasmin594
Beitragsersteller

Ja wollte nur wissen ob man dann in die Hölle kommt wenn man glaube und Arroganz im Herzen trägt aber danke

Mauritan  18.07.2024, 16:22
@Jasmin594

In die Hölle? Im Islam?

Bist Du sicher, dass Du kein Troll bist?

  1. trägt man weder Arroganz, noch Glaube im Herzen - sondern immer im Kopf
  2. hat man beides, ist die Arroganz dennoch negativ
  3. leider ist Arroganz bei vielen Gläubigen SEHR, sehr weit verbreitet:(

Jasmin594
Beitragsersteller

aber was wenn man beiden im Kopf trägt also kommt man dann ins Paradies oder in die Hölle ?

CarlosMerida  18.07.2024, 16:48
@Jasmin594

Das weiß (lt. islamischer Auffassung) allein Allah - weshalb jeder, der sich erdreisten würde, Dir eine definitive Antwort auf diese Frage zu geben, Shirk beginge, indem er sich zu Allah aufschwänge!