Islam Glücksbringer?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wenn du sie nur mit der Absicht trägst als reinen Schmuck, dann ist das nicht verboten. Aber es ist verpöhnt und nicht ratsam, denn das bringt Fitna und die Gefahr besteht, dass du doch irgendwann damit in den Shirk rutscht, ohne dass du das direkt realisierst. Außerdem bist du kein gutes Vorbild damit für andere, daran solltest du unbedingt auch denken. Sie werden eventuell ein schlechtes Bild von dir bekommen und wieder andere denken, es ist erlaubt, weil du sowas trägst. Ich hoffe, du lässt dir das nochmal gut durch den Kopf gehen, in sha Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Bei Bonn wohnt eine muslimische Familie, wo ein Elternteil türkisch und ein ET arabisch ist! Die haben neben der Haustür ein tellergroßes Auge! Der Glücksbringer bringt ja nicht selber Glück, er soll dich "nur" daran erinnern, dass du deinem Schöpfer jeden Tag dafür danken sollst, dass du schon viel Glück im Leben hattest!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium an div. Universitäten sowie Intereligiöser Dialog.

Ja, solange du nicht denkst, dass diese Kette wirklich Glück bringt kannst du sie gerne tragen. Sie soll einfach nicht aus Gold sein ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ahlus Sunnah wal Jamah

Das weiß ich nicht. Aber du darfst meines Wissens nach zB Ketten mit Koranverses oder Namen Allahs tragen.