Islam Frage?

4 Antworten

Wa aleikum assalam akhi.

In shaa Allah werden sie nicht. Wir können nichts versichern.

Der Weltuntergang wird dann geschehen, wenn keiner auf der Welt Dua macht.

Allah ist der Barmherzigste. Allah verzeiht jede Sünde (außer shirk) & da die person viele Sünden begeht heißt nicht, dass er Allah verleugnet.

Jeden Tag ist ein neues Leben für uns, ein neuer Start. Allah gibt uns jeden Tag eine Chance uns zu verbessern.

Fazit ist, dass die Personen, die Sünden begehen haben trz an Allah glauben, den Weltuntergang nicht erleben werden.

Aber fixes dürfen wir nix sagen.

Und zur Gebet. Allah gibt nicht jeden den Chance das Gebet zu verrichten. Und wer es hier nicht betet wird es in Jahannam auf Feuer.

Allah soll alle rechtleiten, âmin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

98anonym978321
Beitragsersteller

Also haben „Muslime“ die nicht beten keine chance in jannah zu kommen außer durch die Barmherzigkeit Allahs oder?

prettybunny  18.06.2023, 21:18
@98anonym978321

Doch. Haben sie.

Die sind Muslime die nicht gebetet haben, aber trz an Allah glauben, seine Propheten, seine Bücher, Engeln, an den jüngsten tag und die vorherbestimmung Allahs.

Hölle hat 7 Stufen.

  1. Ein Feuer für die Sünder unter den Muslimen (Was du meinst in deiner Frage)
  2. Ein Inferno für die Christen
  3. Bestimmungsort für Juden
  4. Ein brennendes Feuer für Abtrünnige
  5. Ein Ort für Hexen und Wahrsager
  6. Ein Ofen für die Ungläubigen
  7. Ein bodenloser Abgrund für die Hochmütigen und Heuchler, die nach außen hin Muslime scheinen, aber im Inneren ungläubig wären

Friede sei mit dir. Das Kontaktgebet ist zwar Pflicht, aber nicht "bedingt" um ins Paradies zu kommen.

Ich erkläre es dir so: Wenn jemand tatsächlich nichts davon weiss, ist somit auch die Verantwortung nicht bei der Person. Der Glaube an Gott, an den letzten Tag und dass man gute Werke vollrichtet reicht laut Koran aus um zurück in Gottes Königreich zu gelangen (2:62 und 5:69).

Jetzt kommt aber dieser Teil: Wenn jemand ganz genau weiss dass das Kontaktgebet Pflicht ist und diese aus Faulheit nicht verrichtet, genau das wird zum Problem. Merk dir eins: Du betest niemals für Gott, sondern für deine eigene Seele. Wenn wir diese Chancen nicht nutzen unsere Seelen auf ein Maximum zu bringen, werden wir es nicht ins Paradies schaffen. Dazu gehört eben auch das Kontaktgebet.

Frage Gott nach Hilfe und nach dem Licht, die Rechtleitung. Gott ist der Gnädige, der Barmherzige. Wenn du aufrichtig nach Hilfe fragst wird Gott dein Herz mit der Liebe füllen, mit dem Frieden den du brauchst um der Wahrheit zu folgen und dich völlig zu ergeben und eben auch dich stets zu verbessern. Gott ist kein Monster, er ist der Schöpfer und der Barmherzige. Vergiss das nicht.

Verbleib im Frieden.

Hey!

Ist halt ein Thema, das in der islamischen Theologie und Auslegung unterschiedlich diskutiert wird. Es gibt verschiedene Ansichten.

Ist etwas umstritten, weil viele gelehrte sagen, dass diejenigen die bewusst nicht Beten aus der Religion austreten.

Buraida Ibn Al-Husaib -möge Allah mit ihm zufrieden sein berichtete: Ich hörte den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Frieden auf ihm sagen: „Das Abkommen zwischen uns und ihnen ist das Gebet; wer es unterlässt, der begeht Unglauben.“

98anonym978321
Beitragsersteller

Sorry das ich Frage , aber ich hab gehört dass man zwar großen Unglauben begeht( kufr) aber man trotzdem Moslem ist.Stimmt das?

Berkay141  18.06.2023, 21:13
@98anonym978321

Wer großen Kufr begeht, der tretet aus dem Islam aus.

Aber es gibt auch gelehrte die behaupten, dass das unterlassen des Gebets "nur" eine Sünde ist und man noch im Islam ist.