Armtraining bringt nichts?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tägliches Training geht schon mal gar nicht. Zumindest wenn es sich um dieselbe Muskelgruppe handelt.

Der Muskel braucht nach einem ordentlichen Training 48 Stunden Ruhe um sich zu erholen. Wenn du weniger Ruhe brauchst war dein Training zu leicht.

Außerdem sind deine Wiederholungsbereiche relativ schlecht gewählt. 30 Wiederholungen verteilt auf den Tag...als ich angefangen hab hab ich 100 jeden Tag gemacht. Auch nicht optimal aber zumindest war ein gewisses Volumen vorhanden.

Du solltest 3x8-12 machen. Wenn’s Dir zu leicht ist musst du im untersten Punkt pausieren, dann wird’s schon anstrengend. Außerdem musst du deinen Muskeln ausreichend Zeit zur Erholung geben.

Übrigens macht es meiner Meinung nach wenig Sinn nur die Arme zu trainieren. Du solltest deinen ganzen Körper trainieren. Dann werden auch ordentlich Wachstumshormone ausgeschüttet die entscheidend für Muskelaufbau sind.

Browni098
Beitragsersteller

Sehr interessant, werde da auf jeden Fall einiges ändern.Danke für die Antwort!

Das ist kein Ausgewogenes Training. Nur die Arme zu pumpen, bringt nicht viel. musst schon wenigstens brust, rücken und schultern mitnehmen. Außerdem bringen Liegestütze nicht viel beim Muskelaufbau, sondern dienen eher der Kraftausdauer. 20 Mal 10 Kilo hantel heben ist nichts. Zieh ein Workout von Youtube Erstmal 2 mal pro woche durch, am besten von sascha huber.

Du ißt vermutlich zu wenig und das Training ist viel zu wenig!

Ich mache alleine 150- 200 Liegestütze pro Tag und zwar innerhalb von meinem Workout das zwischen 30-40 Minuten pro Tag beträgt und nur einmal 20 Wiederholungen mit ner 10kg Hantel?

Das ist gar nix!

Du musst auch deine Beine trainieren, ansonsten wird das nix mit kräftigen Armen!

Trinke zusätzlich Eiweißshakes für die nötige Proteinzufuhr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lies dich mal in die Anatomie eines Armes ein.

Wenn du Muskelaufbau machen willst, kannst du dort sehen, was "dicker" wird.

Bis zu einem gewissen Grad finde dich damit ab, dass du dünne Arme hast.

Aber wenn du Muskeln haben willst - ist das bis zu einem gewissen Grad gut. Ein Mann sollte schon mal in jungen Jahren zwei volle Sprudelkästen tragen können.

Somit kannst du dir vorstellen,d ass dafür 30 Liegestütze verteilt am Tag plus 20 mal 10 Kilo Hanteln schlichtweg eine Lachplatte ist.

Du kannst viel im Internet nachlesen , Stichwort Kraftraining, Tabata, Hanteltraining, usw.

Fehlende Kalorien führt nicht zum Muskelaufbau - somit nicht den Zuwachs von deinen Armen.