Alternative Übung für Liegestützen

2 Antworten

Das leichteste für dich wären schwerere Liegestütze. Ich denke mal du schaffst, am Stück, 20 normale Liegestütze. Dann mach sie doch schwerer. Leg deine Beine hoch, führe deine Hände zum Diamanten zusammen, versetze deine Hände, mach sie uneben, mach sie explosiv, balanciere auf einem Ball, mach Gecko-Liegestütze, Dive-Bomber oder, oder, oder ... es gibt wirklich genug Varianten. Dein Ziele wäre 20 saubere Wiederholungen in drei bis vier Durchgängen, danach gehts ab zu nächst schwereren Variante.

Übrigens Liegestütze und Klimmzüge ergänzen sich gut. Darum mach beides.

EIn weiterer Tipp: Führe ein Trainingstagebuch. Schreib deinen Übungen und erreichten Wiederholungen, Sätze, Zeiten,... auf. Das hat den Grund, dass du nicht planlos trainierst und deine Erfolge und Misserfolge besser siehst. Das hilft dir beim Planen und lässt Fehler besser auffliegen. Dazu ist es motivieren, dass du siehst wie du voran kommst.

PS: Beine nicht vergessen ;)

PPS: Erstrecht wenn du Fußball spielst ;P

150 Liegestütze sind schon ordentlich, und an Deiner Stelle würde ich jetzt mal Liegestütze mit einer Hand probieren. Das heißt, das Du einen Arm auf den Rücken hast und mit dem anderen Arm dann den gesamten Liegestütz durchführst. Das ist dann richtig gut :)