Armlehnenschraube wird immer wieder locker?

6 Antworten

Gewinde gründlich von öl/Fett reinigen und Schraubensicherungslack drauf.

Feder- oder Sprengring wird bei diesen Senkkopfschrauben nicht funktionieren.

Sprengring als Unterlegscheibe oder eine 2 Mutter als Kontermutter anbringen. Ist dafür kein Platz gibt es sogenannte Schraubensicherungen (ein Gel, dass wie Kleber wirkt)

Andreas83661
Beitragsersteller

das mit dem "kleber" ist dann permanent oder? also dann gibts kein mal eben abschrauben mehr aus welchen gründen auch immer?

Andreas83661
Beitragsersteller
@Wiesel

die muttern udn der sprengring? die kann man ja wieder runterschrauben bzw abnehmen? oder hab ich was nicht ganz verstanden?

Wiesel  09.01.2021, 23:50
@Andreas83661

Korrekt, dennoch halten sie einem unabsichtlichen Lösen stand! Eine Schraubensicherung ist auch lösbar. Alles drei benötigt aber mehr Kraft.

Andreas83661
Beitragsersteller
@Wiesel

okay, dann probier ich mal noch nen bisschen rum ^^ danke für die hilfe!

Du brauchst da nicht extra Loctite oder irgendetwas teures kaufen, da reicht auch ganz normaler Nagellack. Kriegst du dann sogar wieder auf.

Loctite mittelfeste Schraubensicherung flüssig.

Schraubensicherung mittelfest drauf und gut ist