warum haben kraftdreikämpfer auch dicke arme wie ein bodybuilder?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Der Kraftdreikämpfer - übrigens ist KdKfreak einer - macht in der Regel ein komplexes Training aber sicherlich weniger isolierte Übungen. Beide haben dicke Arme - ich übrigens als 3. Variante auch. Der Unterschied ist das Ziel und das drückt sich auch im Training aus.

  • Bodybuilder : Das Ziel ist die optische Wirkung der Muskeln natürlich komplex gesehen und möglichst harmonisch zum Körper passend. Trainiert man für Wettkämpfe nach bestimmten Richtlinien.
  • Kraftdreikämpfer : Ziel ist nicht die Größe der Muskeln oder die Dicke der Arme sondern wie viel man damit bewegen kann. Der Kraftdreikämpfer trainiert und kämpft für eine sportliche Leistung. Aber sein Training macht quasi dicke Arme als positives "Nebenprodukt!

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Ein Powerlifter trainiert hoch komplex mittels Grundübungen. Hier hast du den besten Beweis, das diese Übungen um ein Vielfaches effektiver sind als Isoschrott. Diese nimmt man lediglich nur zum Ausgleich. Und auch, oder gerade, im PL hast du Hypertrophie und Ausdauer neben der Maximalkraft, denn beim PL handelt es sich um einen Leistungssport wo du dementsprechend Leistung bringen musst. BB ist Körperkult.

Gruß