armband in briefumschlag nach amerika?

4 Antworten

Selbst innerhalb von Deutschland würde ich das nicht so versenden, da die Gefahr da ist, dass der Umschlag in den Sortiermaschinen aufgerissen wird.

Das Mindeste ist in diesem Fall ein Luftpolsterumschlag. Besser ist es, wenn Du eine kleine Schachtel nimmst und das als Paket versendest. Dann hast Du auch eine Sendungsnummer und kannst sehen, wann es angekommen ist.

mineralixx  10.01.2021, 20:20

Das kostet dann für das Paket aber 37,99 EUR Porto !

IdkHahaHelp
Beitragsersteller
@mineralixx

ja das hab ich auch mit bekommen , das wollt ich eigentlich vermeiden , und wie wär das mit dem luftpolszerumschlaf in der größe eines briefumschlags ? wo lege ich da preislich ?

Oma1705  13.01.2021, 19:06
@IdkHahaHelp

Ist leider nicht ins Ausland erlaubt. Nur innerhalb Deutschlands kannst Du das so versenden. Wirst dann wohl ein Paket nehmen müssen.

IdkHahaHelp
Beitragsersteller
@Oma1705

warte jetzt wirklich ? weil so china sachen kommen doch immer in solchen teilen ... mist also das ist jetzt seeeehr belastend

Habe schon sehr viel beim Versenden, auch von einfachem Schmuck. erlebt. Innerhalb eines Jahres sind 7 Teile nie angekommen, in Deutschland. Und ich habe keine Massen verschickt, sondern in der Zeit etwa 20 mal.

Man muß gut verpacken, so daß man nichts fühlen kann, und beim Schütteln nichts hört.

Aber einfach so, würde ich von abraten, per Einschreiben wäre meine Option.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

IdkHahaHelp
Beitragsersteller

ist das nicht unglaublich teuer und eher für wert materialien

338194  13.01.2021, 09:45
@IdkHahaHelp

Du kannst es ja versuchen mit dem einfachen Umschlag. Der müßte aber aus festem Papier sein. Das Armband sollte gut und unfühlbar und unhörbar eingepackt sein. Außerdem mußt Du eine Zollerklärung ausfüllen, gibt es bei der Post.

IdkHahaHelp
Beitragsersteller

einschreiben ?

Geht nicht, seit 2018 (oder 2019) ist es bei ausländischen Briefen nur noch erlaubt ausschließlich (!) Papier/Dokumente reinzutun. Alles Warenähnliche muss in einem Paket verschickt werden, weil es sonst bei den automatischen Sortiermaschinen Schaden anrichtet und sowieso im Prozess aufgerissen wird. Du wirst also ein Paket beispielsweise das XS Paket schicken müssen, dann geht es ;)

mineralixx  10.01.2021, 20:22

Der erste Satz ist richtig, aber die Begründung falsch. Gewerbliche Versender dürfen "Waren" weiterhin in Briefsendungen verschicken (z.B. Luftpolsterumschlag). Mit der Sortiermaschine hat das also nichts zu tun - es geht (leider) nur um den Profit des Unternehmens.

Von Experte Margita1881 bestätigt
...armband in briefumschlag nach amerika?

Ist im Brief unzulässig.
Darfst du nur im Päckchen oder Paket verschicken und man kann es auch nur online frankieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung