versand nach australien?

4 Antworten

Hier findest Du den Preis für ein Päckchen nach Australien

Beachte auch die aktuellen Versandhinweise

Produkte und Preise für Ihren Versand

MaßeGewichtOnline-PreisPäckchen XS

min. 15 x 11 cm, keine Mindesthöhe

max. 35 x 25 x 3 cm

bis 2 kg

10,99 EUR

nur online

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/weltweit-versenden/land/australien.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

  1. Schau auf der DHL Preisliste unter „Welt“ nach.
  2. Die Adresse gibst Du wie in Deutschland an, die PLZ kommt allerdings erst nach dem Ort.
  3. Deine Freundin wohnt wahrscheinlich bei jemandem ; deshalb c/o nicht vergessen!
  4. Grüne Zollerklärung ausfüllen.
  5. Päckchen zur Post bringen

Du machst einen Großbrief oder ein Päckchen daraus und mit genügend Porto kannst du es nach Australien schicken. Vermutlich reicht ein Brief Format aus, dann kannst du das zu Hause online frankieren und einfach in den nächsten Briefkasten werfen.

Icelady13  23.09.2022, 04:06

Die Zollerklärung aber nicht vergessen!

hamilton4ever
Beitragsersteller

also kann ich das armband einfach in einem großbrief verschicken so langen die 500g nicht überschritten werden?

HarryXXX  23.09.2022, 02:41
@hamilton4ever

Offiziell ist der Versand von Waren seit 2019 auf diese Art verboten. Eigentlich dürfen sich nur Dokumente im Brief befinden.

Nimm einfach ein DHL-Päckchen. Das macht preislich kaum einen Unterschied

Großbrief Deutsche Post, 3,70€

Ich würde ein gepolstertes Kuvert nehmen da ich glaube dass die Briefe automatisch abgestempelt werden und dabei durch irgendwelche Walzen gehen oder so. Habe da mal einen komplett zerissenen Brief erhalten.

hamilton4ever
Beitragsersteller

ich dachte immer man darf nicht außer dokumente verschicken

Maikyboi  23.09.2022, 02:45
@hamilton4ever

Habe ich auch gerade gesehen, innerhalb DE geht das ja per Warensendung. Leider nicht international.

Ob die die Briefe scannen oder überprüfen kann ich nicht sagen. Riskieren würde ich es nicht.

Also bleibt dir nur das kleinste/günstigste DHL Paket für 10,99€ übrig. Ich denke dann musst du auch einen Karton nehmen weil das Paket quaderförmig sein muss (bin mir da nicht sicher)