Kann man noch Briefe in die USA schicken?

.

3 Antworten

Doch, natürlich. Ein normaler Brief ist auch ein Dokument, ebenso z. B. Fotos, selbst gemalte Bilder o. ä.

Ausgeschlossen ist dagegen der Versand von Waren als Brief, das geht nur noch als Paket.

Natürlich kannst du einen normalen Brief schreiben, der gilt auch als Dokument. Was verboten ist, sind "Waren" im Briefumschlag. Die Tafel Schokolade, das gerahmte Foto, ein deutsches Buch, das man früher gerne mal mitgeschickt hat, müssen jetzt für ein Schweinegeld als Paket versendet werden, auch wenn sie nach Größe und Gewicht problemlos in den Brief passen würden...

Hi,

ein geschriebener Brief gilt quasi als Dokument, also darf als Brief verschickt werden ;)

Man darf einfach nur keinerlei Waren mehr als Brief/ Einschreiben versenden, das ist jetzt nurnoch als Päckchen/ Paket erlaubt.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung