Amerikanische Briefmarken in Deutschland und wo muss ich einen Brief nach Amerika abgeben?

5 Antworten

Hi,

zu 1.) Der Brief bei der Post bis 20 gr. kostet 80 Euro-Cent in die USA.

zu 2.) In Deutschland wird das Schwierig. Schau vielleicht mal bei Ebay oder Ebay.com, ob dort jemand US Briefmarken verkauft. Ich meine der Wert müsste bei ungefähr $1 sein, bis nach Deutschland. Evtl. kannst Du bei USPS.com auch welche online ausdrucken ...

1. is egal, entweder in nen Briefkasten (der deutschen Post! Aufpassen dass nicht Arriva oder so ist ;)) oder abgeben. Grad egal. Vorausgesetzt, er ist richtig frankiert.

2.  Frag doch mal in ner größeren Postfiliale nach. Wenn die keine haben, werden sie trotzdem wissen, wos welche gibt.

zu 1: Natürlich kannst du den in jeden Postkasten werfen

zu 2. Das wird extrem schwer und teuer. US-Briefmarken wirst du kaum in Deutschland finden, für solche Rückantworten gibt es deshalb seit Jahrhunderten auch den sogenannten "Internationaler Antwortschein" . Im Link steht, die kompliziert das inzwischen geworden ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Antwortschein#Verwendung_in_Deutschland

Eigentlich bei jeder Post!

Jewi14  31.03.2015, 08:45

Meinst du im Ernst, die deutsche Post würde Briefmarken aus Länder verkaufen, zumal schon vor Jahrhunderten genau für dieses Problem der Internationale Antwortschein entwickelt wurde.

Weniger nett formuliert: Nur wegen Punkte geantwortet.

Bernello  31.03.2015, 08:38

Bei der Post bekommst du nur Deutsche Briefmarken.