Arm wächst nicht mehr (43cm)(Bodybuilding)?

3 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Ich frage mich wie du mit so wenig Wissen einen 43iger Oberarm erreicht hast.

Muskeln wachsen nicht innerhalb von 1 Woche ,das sollte dir doch klar sein.

Für 1-3 cm brauchen manche über 1 Jahr.

40 Sätze Bizeps und 40 Sätze Trizeps die Woche zu machen. Ich mach 4 Übungen × 5 Sätze (Bizeps und Trizeps im Supersatz).

Was ist das denn für ein Schwachsinn. Arme nur einmal die Woche trainieren, 40 Sätze sind viel zu viel.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Dover66
Beitragsersteller

Ich weiß, es sind nicht nur Muskeln sondern auch Wasser, Gefühlte Speicher etc. Mir wurde öfters gesagt (ich habe es auch öfters gelesen) das man Arme 2 Mal die Woche trainieren sollte. Außerdem macht es mir Spaß so hohes Volumen zu fahren. Das mit den Sätzen mag extrem klingen, hat a er bis jetzt gut funktioniert. Ich habe früher 20 Sätze pro Woche gemacht. Ich habe garnicht so wenig Ahnung wie du denkst, nur mag ich es extrem.

David  16.05.2021, 10:30
@Dover66

sowas kann auf Dauer nicht funktionieren.

Arme nur 1 Mal in der Woche, das reicht aus.

Philipp3141  16.05.2021, 10:27

Komisch oder. Verstehe sowas auch nicht.

ThisIsJustMeHH  16.05.2021, 10:26

Und dann auch noch dieser Fokus auf den Bizeps. Funktional total unnötig...

David  16.05.2021, 10:27
@ThisIsJustMeHH

ich versteh es auch nicht.

Er denkt vermutlich immernoch, dass der Bizeps Hauptziel eines großen Oberarms ist

Dover66
Beitragsersteller
@David

Trizeps ist 2/3 vom Oberarm und Bizeps ist meine Schwäche

Von Experte David bestätigt

Warte doch einfach Mal ab, dein Körper ist keine Maschine. Es kann auch sein dass da jetzt erstmal paar Monate nichts mehr passiert. Und warum zur Hölle so viele Sätze für die arme? Das kann auf lange Sicht nicht funktionieren. Du machst mehr Sätze für deine arme in einer Woche als ich richtige Sätze für meinen ganzen Körper im Monat

Dover66
Beitragsersteller

Ich trainiere jeden Muskel mit so vielen Sätzen. Ich habe damit echt schnell gainz gemacht. Habe mir das ein bisschen von Arnold abgeschaut (ich weiß, er war auf Stoff). Hat bis jetzt eigentlich gut funktioniert und ich kann es gut regenerieren.

David  16.05.2021, 10:24
@Dover66

Arnold hat mit Sicherheit keine 40 Sätze für die Arme gemacht

Kevin240501  16.05.2021, 10:26
@Dover66

Ich halte davon absolut nichts, gerade als Natty ist Intensität extrem wichtig. Und dein Training ist nicht intensiv

Am Anfang funktioniert alles, aber irgendwann musst du die mechanische Last erhöhen. Und willst du 40 Sätze trainieren mit einer 80-90%igen Intensität? Das funktioniert nicht

Les dich bitte Mal in HIT (Dorian Yates style) ein, bringt gerade bei Nattys extrem viel. Ohne Stoff muss man halt eher drauf achten stark zu werden. Dein Training kommt cardio gleich. Keiner kann 40 vernünftige Sätze die Woche regenerien, nicht Mal auf Stoff, 8000 Kalorien und 12 Stunden Schlaf ^^

Dover66
Beitragsersteller
@David

Doch, guck mal im Internet

David  16.05.2021, 10:34
@Dover66

Brauch ich nicht.

Ich dachte du besitzt Wissen ? " guck Mal im Internet" ...

Das sagen die 14 jährigen Anfänger zu mir .

Du trainierst Arme nicht nur an den Armtagen, du trainierst sie auch indirekt im Brusttraining ( Trizpes), im Rückentraining ( Bizeps) und im Schultertraining ( wieder Trizpes)

Wenn du jede Muskelgruppe 2× pro Woche trainierst, würdest du deine Arme insgesamt 8 Mal in der Woche trainieren. Wann und wie sollen die sich denn erholen?

Dover66
Beitragsersteller
@David

Mein Trizeps und Bizeps wird man Brust-Rücken Tag kaum belasten. Also nur vom Gefühl her

Hallo Dover66!

Natürlich kann es auch sein, dass Du falsch trainierst. Aber jeder hat auch irgendwann seine Grenze erreicht

Aber :

Angefangen habe 40 Sätze Bizeps und 40 Sätze Trizeps die Woche zu machen.

Warum informierst Du Dich nicht vorher?? Das ist schon die Quadratur des Unsinns. Gefährlich einseitig, hohe Verletzungsgefahr; fördert körperliche Dysbalancen

Und sieht toll aus, wenn die Arme mal dicker sind als die Beine.

Denke und stelle das Training um bevor es zu spät ist

Ich habe Deinen Wunschumfang mit komplexem Training auch erreicht. Und ich trainiere den Bizeps isoliert nie

Bild : Der Arm ist nicht angespannt

Viel Er

Bild zum Beitrag

folg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Körper)