1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat dort meiner Meinung nach nichts zu suchen. Argumentum ad rem bezeichnet das Argument zur Sache in Abgrenzung beispielsweise zum argumentum ad hominem. Mit einem Sophisma nach heutigem Verständnis hat das erst einmal nichts zu tun.

MarkAllAsRead
Beitragsersteller

Okay danke, es wundert mich eben auch, warum es da steht.

ulrich1919  03.05.2020, 21:57
@MarkAllAsRead

@Ronox Der verlinkte Wikipedia-Eintrag hat eine sehr umfangreiche Diskussionsseite. Darin ist folgendes zu lesen: (Zitat)

Das erste im Kap. Sophismen genannte Argument ist das argumentum ad rem. Das passt überhaupt nicht in diese Kategorie Sophismen. --Mehlhaus (Diskussion) 19:59, 14. Feb. 2016 (CET) (Ende Zitat)

Offenbar ist der Eintrag seit 4 Jahren nicht ausgebessert worden!!!

MarkAllAsRead
Beitragsersteller
@ulrich1919

Wo ist diese Diskussionsseite?

Unter dem Artikel des Wikieintrags steht:

Diese Seite wurde zuletzt am 10. Februar 2020 um 17:50 Uhr bearbeitet.