Muß die Rede von Wolodomir Selenskyj vor der Französischen Nationalversammlung korrigiert werden?

2 Antworten

So bleibt der Link unbeschädigt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ant%C3%B3nio_de_Oliveira_Salazar

Bei Schriftzeichen, die die Software des Forums nicht als Teile einer Web-Adresse akzeptiert, hilft es meistens, wenn man stattdessen den URL-Code (Prozent-Code) dieses Schriftzeichens einsetzt.

Hier ist eine Seite, die dabei hilft:

https://www.url-encode-decode.com/

Der technische Hintergrund: Der URL-Code besteht aus den Hexadezimalcodes für die UTF-8-Darstellung des Zeichens mit jeweils einem Prozentzeichen davor. Für den Buchstaben "ó", der in UTF-8 mit den Hexcodes C3 B3 codiert wird, setzt man also also %C3%B3 ein. Tut mir leid, einfacher kann ich es nicht erklären.

https://de.wikipedia.org/wiki/URL-Encoding

https://en.wikipedia.org/wiki/%C3%93#Character_mappings

Muß die Rede von Wolodomir Selenskyj vor der Französischen Nationalversammlung korrigiert werden?

-> Nein!

Vogtland740
Beitragsersteller

Er hat aber den Überfall Rußlands mit den Naziverbrechen in Zusammenhang gebracht. Und das ist wissenschaftlich unrichtig ?

Die Nazis haben aus ideologischen und rassistischen Gründen Millionenfach jüdische Bürger ermordet und sind verantwortlich für zahllose Tode:

Kriegstote nach Staatsangehörigkeit

LandSoldatenZivilistenSowjetunion13.000.00014.000.000Südafrika9.000Tschechoslowakei20.000310.000Ungarn360.000590.00021 weitere Zeilen

https://www.google.com/search?client=opera&q=wieviel+starben+Sowjetbürger+im+2+Weltkrieg&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8

verreisterNutzer  08.06.2024, 14:56
@Vogtland740

Du hast bisher in keinster Weise einen Beweis dafür gebracht, dass er das getan hat. Ich hätte gerne den Originalwortlaut der Rede. Aus deinem Link in der Ausgangsfrage geht davon nichts hervor.

Meine Antwort bleibt somit: "Nein, muss sie nicht!

Vogtland740
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ja OK, er hat vor einer Ausweitung (Eskalation) des russischen Angriffskrieges gewarnt. Aber die russische Eskalation wurde auch bestimmt von der Erhöhung der Waffen für die Ukraine. Die einen sagen die Ukraine muß sich verteidigen können und die anderen warnen vor der Eskalation des russischen Angriffs. Was ist nun richtig ?

verreisterNutzer  10.06.2024, 07:59
@Vogtland740

 Die einen sagen die Ukraine muß sich verteidigen können und die anderen warnen vor der Eskalation des russischen Angriffs. Was ist nun richtig ?

-> Beides.

Russland will das Baltikum sowie alle anderen Staaten, die irgendwann mal Teil des russischen Kaiserreiches oder der Sowjetunion waren. Zusätzlich will es die absolute Hegemonie über Europa. Diese Ziele sollen militärisch verwirklicht werden.

Die Ukriane ist erstes Opfer dieser völkerrechtwidrigen Strategie geworden und darf sich natürlich verteidigen gegen eine derartige Aggression und sollte auch alles bekommen, was dafür erforderlich ist.

Vogtland740
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

"Russland will das Baltikum sowie alle anderen Staaten, die irgendwann mal Teil des russischen Kaiserreiches oder der Sowjetunion waren." Das ist viel westliche Spekulation, um aufzurüsten.