Argumente gegen die existenz von gott?

Vielleicht sollte man ergänzen dass er generell in letzter zeit mehrere obsessionen aufgegriffen hat die viele menschen als therapiebedürftig betiteln würden, zb übermäßiger sport, meditieren, 3seitiges dokument über selfimprovement jeden morgen durchlesen und manifestieren, kontakt mit freunden abbrechen usw

Andrastor  22.08.2024, 18:50

Welchem der über 2 Millionen aktuellen Götter ist er verfallen?

9 Antworten

Es gibt eigentlich keine richtigen Argumente gegen dir Existenz von gott da ihn noch niemand richtig gesehen hat aber es gibt beweise das jesus auf der welt war da es museen gibt wo überreste noch von jesus und seinen jüngern sind außerdem gibt es ja das Ölgemälde vom Abendmahl du könntest ihm ja vielleicht sagen das du auch von gott geliebt wirst egal ob du an ihn glaubst oder nicht da gott jeden Menschen gleich liebt und außerdem Das Verlassen einer Beziehung aufgrund unterschiedlicher Glaubensansichten kann eine komplexe und persönliche Entscheidung sein. In vielen religiösen Traditionen gibt es unterschiedliche Auffassungen darüber, ob es eine Sünde ist, eine Beziehung zu beenden, weil der Partner nicht den gleichen Glauben teilt.

### Überlegungen dazu:

1. **Religiöse Perspektive**: In einigen Glaubensrichtungen wird betont, dass Gemeinschaft im Glauben wichtig ist. In solchen Fällen könnte es als problematisch angesehen werden, mit jemandem zusammen zu sein, der nicht denselben Glauben hat.

2. **Persönliche Werte**: Es ist wichtig, die eigenen Werte und Überzeugungen zu reflektieren. Wenn der Glaube ein zentraler Bestandteil deines Lebens ist, könnte es schwierig sein, eine langfristige Beziehung mit jemandem zu führen, der nicht teilt, was dir wichtig ist.

3. **Kommunikation**: Das offene Gespräch über Glaubensfragen und die Bedeutung des Glaubens für jede Person kann oft helfen, Missverständnisse zu klären und herauszufinden, ob ein Zusammenbleiben möglich ist.

4. **Respekt und Liebe**: Es ist auch wichtig, Respekt und Liebe gegenüber dem Partner zu wahren. Entscheidungen über Beziehungen sollten mit Bedacht und aus einer Position der Liebe heraus getroffen werden.

Letztendlich ist die Entscheidung, ob es eine "Sünde" ist oder nicht, sehr subjektiv und hängt von den individuellen Überzeugungen und der persönlichen Situation ab.

Wenn er sich zu einem religiösen fanatiker entwickelt renn so schnell du kannst. Alleine von dir zu verlangen seinem Glauben beizutreten ist ein absolutes no go! Wenn man einen Menschen liebt dann zwingt man ihn nicht zu so etwas.

Sag ihm, "Begegnet alle Menschen mit Respekt heißt es in der Bibel. Respektiere daher bitte, dass ich leider nicht an ihn Glaube und bitte halte mich aus der Thematik so weit raus." Wenn er dich dann verlässt, verstößt er ja quasi gegen die Bibel.

Woher ich das weiß:Recherche

Hey,

dann sag ihm das doch so, gleiches Recht für Allle, oder?

Du lässt ihn und er soll Dich lassen und wenn es so nicht geht, dann solltest Du darüber nachdenken, ob es nicht besser ist, sich tatsächlich zu trennen, LG. :)

Man kann nicht beweisen daß es keinen Gott gibt man kann aber auch nicht beweisen, dass es ihm gibt, das ist wirklich eine reine Glaubensfrage.