Ardap Insektenspray Katze?

1 Antwort

kommt auf die menge an, die du da dran gesprüht hast, wenn sonnenlicht auf permethrin geht, paar stunden, tage wochen, sonst monate bis jahre in innenräumen

hohe temperaturen sind gut, besonders jetzt im sommer , und ja ich würde da auch noch mal durchwischen und nachwischen zum trocknen

Nadinchen198293
Beitragsersteller

Ich habe nicht extrem viel dran gesprüht also es hat nicht getropft so stand es auch auf der Verpackung. Ich habe auch gelesen, dass Permethrin nicht wasserlöslich ist. Wie bekomme ich es dennoch entfernt ?

SirCuddles  09.07.2024, 04:37
@Nadinchen198293

gar nicht , wischen schadet trotzdem nicht, wenn sonnenlicht da hinstrahlt, dürfte die dosis schonso gering sein, das nichts mehr passiert, , auch bei nen viertel sekunden, halb sekunden spritzer dürfte nichts weiter passieren, auch werden fogger verwendet mit permethrin in den buden, von vielen, dann wird stunden lang gelüftet und die katzen können wieder herein, meist passiert dann nichts mehr, jedenfalls nichts, was die katze umhaut, sonst kann ich dir da auch keine weiteren praxis erfahrungen geben, denn ich verwendet fliegenspray und solche ardap sachen nicht, weil ich weiß, wie giftig das zeug nicht nur für die katze ist, sondern auch für uns als menschen, du kriegst es eben , wie du festgestellt hast, nicht mehr so schnell aus der wohnung/haus raus, sondern es baut sich eben über die zeit ab, besonders bei fogger, ist es dann überall abgelagert

Nadinchen198293
Beitragsersteller

Die Firma Ardap vertreibt ebenso Flohspray für Hunde und Katzen, welches ebenfalls Permethrin enthält. Darf dies einfach so verkauft werden obwohl es schädlich bis tödlich für Katzen ist oder ist die Dosierung hier sehr gering gehalten ?