Arbeitsschuhe zuhause oder auf der Arbeit anziehen?

4 Antworten

Hast du dort eine Möglichkeit, deine privaten Sachen während der Arbeitszeit sicher zu verstauen bzw. dich umzuziehen? Wenn ja, würde ich dir empfehlen, die Arbeitsschuhe erst dort anzuziehen, allein schon, weil du sonst den Schmutz von der Arbeit nach Feierabend durch die Gegend trägst.

Gleiches gilt, wenn es am Arbeitsplatz auf Hygiene ankommt. Das ist zum Beispiel bei allem, was mit Lebensmitteln zu tun hat, der Fall. Hier würdest du sonst den Schmutz der Straße in die Arbeitsräume eintragen, wo bestimmte Hygieneregeln gelten. Kann übrigens auch bei Tierhaltung der Fall sein!

Anonym932039
Beitragsersteller

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, ist morgen wie gesagt mein erster Arbeitstag. Es ist aber kein Lebensmittel-Betreib sondern der Betrieb verkauft Computer, etc. Meinst du es reicht, wenn ich diese dann einfach in meine Tasche packe?

Mein Abteilungsleiter meinte nur auf die Frage ob ich Sicherheitsschuhe brauche das ich diese mitbringen kann. Was meint ihr dann genau damit?

Ich ziehe die Dinger schon daheim an , da ich sie da besser trocknen und pflegen kann , bin eben altmodisch in dem Verhalten .

Was nennst du Arbeitsschule ?

Sicherheitsschuhe oder Pantoletten ?

Ich würde auf jeden Fall Wechselschuhe mitnehmen, wenn du den ganzen Tag stehen musst.

macht jeder anderst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung