Wäre es gut wenn ein 21 Jähriger mit einem Porsche zur Schule/Arbeit fährt? Gefahren?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wenn man es sich oder die Eltern leisten können klar.
Sind gute Autos, aber neidische Blicke werden sicherlich entstehen bzw. hinter deinem Rücken wird schlecht gesprochen, ist gut möglich muss aber nicht sein.
Menschen sind böse.

Ich stell mir dann blos immer selbst die Frage, ob der-/diejenige sich das Auto selbst erarbeitet hat, oder eben "nur" von den Eltern lebt. Ist zwar jedem selbst überlassen, aber ich persönlich steh halt nicht so sehr auf Menschen, die auf Kosten der Eltern leben... ^^ Insgesamt wärs mir aber auch egal - letztendlich ist mir der Charakter der Menschen wichtig.

Gefahren sind wohl einfach Neider.

Schude  08.02.2010, 09:20

sprichst mir aus der seele ^^

In einem der vornehmsten Viertel Hamburgs, wo man "über Geld nich ssspricht" sah ich vor einer prächtigen Villa mit Park ein GOGGOMOBIL ---

... so etwas muß man sich erstmal "leisten" können ;-)))

Ich hatte 2 "Volljährige" Kollegen, die mit alten Jaguars zur Arbeit kamen.

Mangels Leistung landeten beide Jungs nach wenigen Wochen auf der Straße. Man hörte nichts mehr von ihnen...

Ob Sie einen Porsche fahren ist mir vollkommen egal!

Der Porsche macht Sie nicht zu einem besseren Menschen, er macht Sie aber auch nicht zu einem schlechteren Menschen.

Wenn Sie den Porsche zum Angeben, oder als Potenzverstärker fahren, dann disqualifiziert Sie Ihr Verhalten.

Der Porsche ist nur ein Auto, das entscheidende ist der Mensch.

Peter Kleinsorge