Busfahrten an beweglichen Ferientagen?

7 Antworten

Das hängt vom Nahverkehrsunternehmen ab. Bei uns wird z.B. unterschieden nach

  • Wochentage
  • Samstags
  • Sonn- und Feiertags
  • Ferientage
  • sonstige (das sind dann so Fußnoten mit dem Hinweis "nicht an beweglichen Ferientagen" o.Ä.)

Brückentag ist kein Feiertag.

Feiertag dagegen ist immer Feiertag,

Ein Brückentag ist ein ganz normaler Werktag.

Brückentage sind keine Feiertage!

Brückentag dürfte normaler Wochentag sein. Kleiner Tipp : ich schau meistens auf der Bahn app nach Bus Verbindungen. Die App hatte bisher zumindest was mich betrifft immer recht und auch an Feiertagen entsprechende Zeiten richtig angezeigt.