Mutter ist nie Zuhause?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%
kugel  24.05.2022, 08:01

Wie alt bist Du?

K2006
Beitragsersteller

Ich 15, mein Bruder 9

13 Antworten

Nein

Nicht unbedingt, denn 15Jährige kann man durchaus schon ein paar Stunden ohne Aufsicht lassen. Mt 15 Jahren ist man ja kein kleines Kind mehr.

Es ist aber trotzdem schade, dass deine Mutter wenig Zeit mit dir verbringt. Vielleicht kannst du es ihr mal sagen, vielleicht ist es ihr gar nicht bewusst. Äußere einfach mal den Wunsch, dass du mehr Zeit mit ihr verbringen willst.

K2006
Beitragsersteller

Ich will nicht mehr Zeit mit ihr verbringen, ich ha**e sie, aber für meinen Bruder wäre es schön

Hallo

Wenn du dir mehr Zeit mit deiner Mutter wünscht, dann frag sie doch einfach?
Solange du sie nicht benötigst, muss sie nicht da sein.

Ausserdem hast doch auch du zu lernen, auf eigenen Beinen zu stehen, im Notfall sollte sie da sein

Lg

K2006
Beitragsersteller

Ich will nicht mehr Zeit mit ihr, gar keine wäre ideal, aber um meinen Bruder könnte sie sich mehr kümmern

Satiharu  24.05.2022, 09:33
@K2006

ist das auch der Wunsch des Bruders? Äussert er ihn? Und was ist die Antwort? Und warum denkst du, er hätte dies nötig?

Lg

K2006
Beitragsersteller
@Satiharu

Ja ist es. Er erzählt es nur mir und ich habe es meinem Dad schon oft gesagt. Nötig hätte er es weil er 9 ist und sehr oft alleine Zuhause ist

Satiharu  24.05.2022, 20:15
@K2006

Warum ist das nötig für einen 9 jährigen? Für einen 3 jährigen kann ich nachvollziehen...

Wenn es ihm wichtig ist, soll er es doch Mama sagen?

K2006
Beitragsersteller
@Satiharu

Was ein 9 jähriger braucht? Jemand der ihm sagt, dass etwas nicht geht, der ihn motiviert, der ihn mal in den Arm nimmt, der mal Essen macht oder einen guten Rat gibt oder so

Satiharu  25.05.2022, 08:18
@K2006

Versteh ich einigermassen (:

Sag das Mama, oder der Kleine vorallem, wenns ihm wichtig ist.

Lg

Ja

Wer Kinder hat sollte sich auch drum kümmern, dann sollte man keine bekommen

Ja

Wer Kinder hat, kann nicht gehen und kommen wie es ihm passt.

Kinder brauchen viel Zuwendung und Fürsorge. Sie sollte ihre Pflichten nicht vernachlassen.

dancefloor55  24.05.2022, 08:58

ja nur Geld wächst nicht auf Bäumen und kaum ne Familie kann es sich mehr leisten von 1 Gehalt zu Leben.

nur weil man arbeiten geht bedeutet es nicht dass man seine Kinder vernachlässigt

Goodnight  24.05.2022, 09:53
@dancefloor55

Selbst wenn man arbeiten muss, rechtfertigt gar nichts, ständig abwesend zu sein.

dancefloor55  24.05.2022, 09:54
@Goodnight

Die Frage ist was ist ständig? Er selbst ist ja an 5 Tagen unter der Woche am Nachmittag nicht zu Hause. woher will er also wissen wie oft seine Mutter zu Hause ist?

Goodnight  24.05.2022, 10:01
@dancefloor55

Nein es ist nicht die Frage des Fragestellers, was ständig ist!

Du interpretiert etwas in die Frage, was nicht gegeben ist.

Gehörst du auch zu den Eltern, die ihre Kinder vernachlässigen..?

Es ein Drama für Kinder zu erleben, dass Eltern zu wenig anwesend sind, so sieht es aus!

dancefloor55  24.05.2022, 10:21
@Goodnight

ja aber wenn dann sind BEIDE Eltern zu wenig da - und nicht nur ein Elternteil

Nein

gerade mit 15 hast du ja bis Nachmittags Schule - bis du dann zu Hause bist, Hausaufgaben gemacht hast und gelernt - bist dahin ist deine Mutter selbst mit nem Vollzeit Job wieder zu Hause.

Deine Mutter muss halt auch an ihr Leben denken - wenn sie immer nur Teilzeit arbeitet, dann wird sie am Ende sehr wenig Pension bekommen.

Daneben nimmt man sich dann halt am Wochenende bewusst mehr Zeit für die Kinder.

K2006
Beitragsersteller

Mein Vater hat genug Geld, sie muss nicht arbeiten und ist nachmittags nicht Zuhause

dancefloor55  24.05.2022, 09:05
@K2006

ja dein Vater - aber nicht sie

ich würde persönlich auch nicht wollen, dass ich finanziell rein von meinem Mann abhängig bin.

Dazu weiß man nie wie lange es der Firma gut geht - auch Firmen können Verluste machen und da schadet es nicht wenn jemand in der Familie ein fixes monatlichen Geld heim bringt.

und was ist bei dir Nachmittags nicht zu Hause? Wie lange? wie oft?

K2006
Beitragsersteller
@dancefloor55

Ist sie aber und sie arbeitet nicht.

Dass mein Vater (in nächster Zeit) Pleite geht ist sehr unwahrscheinlich, dafür ist das Unternehmen viel zu lange viel zu erfolgreich gewesen und steht auch in der Marktposition viel zu gut da.

und was ist bei dir Nachmittags nicht zu Hause? Wie lange? wie oft?

3 Mal Schule, dann habe ich eine Freundin bei der ich manchmal bin und ich mache Sport, ansonsten bin ich aber größtenteils Zuhause und passe auf meinen Bruder auf oder nehme ihn irgendwohin mit

dancefloor55  24.05.2022, 09:27
@K2006

du bist also versorgt da du ja eh nie zu hause bist - 3x Nachmittags unterricht, 1x bei der Freundin und 1x nachmittags Sport. so viel zu Hause wo du Zeit mit ihr verbringen kannst bist du ja auch nicht.. daneben bist du 15... Wenn meine Tochter so alt ist wie du muss die in den gesamten Sommerferien 6-8h täglich allein zu Hause sein - ich muss arbeiten während sie 9 Wochen Ferien hat. (Österreich)

Die Frage ist nur - wie ist der 9 jährige nachmittags betreut? Geht er in ner Nachmittagsbetreuung? oder ist stundenlang allein zu Hause?

K2006
Beitragsersteller
@dancefloor55

Um mich geht es gar nicht wirklich, ich brauche sie nicht und von mir aus könnte sie auch noch seltener hier sein,es geht mir um meinen Bruder und der ist oft alleine