Was soll ich machen damit meine Arbeitsschuhe nicht so stinken nach einem Arbeitstag?

9 Antworten

Die Tipps mit den Baumwollsocken udn der zeitung waren schon vorhanden,die würde ich machen.Von dem ganzen Chemiekram wie Deos, einlegesohlen mit Kunstdüften würde ich allerdings die Finger lassen,deine Füße werden es Dir danken.Wenn es durch schwitzen kommt gibt es ein ganz einfaches Mittel und das ist Puder z.B Babypuder.Einfach ein wenig in die Socken und Schuhe und das naß schwitzen und damit auch der Geruch haben ein Ende.

Geruch entsteht durch Mikroben und Feuchtigkeit. Also entweder Einlagen zulegen, die Feuchtigkeit binden oder die Bakterien abtöten (gibt welche mit Silber-Ionen, die wirken antibakteriell).

Was auch hilft, sind Schuhspanner. Die bringen erstens den Schuh wieder in Form und sorgen zweitens für eine gute Durchlüftung und Trockung.

Lege geruchsbindende Einlegesohlen ein. Sofort nach Schichtende die Füße waschen und andere Schuhe anziehen, die Schuhe selbst am Besten auf dem Balkon stellen zum Auslüften. Einmal in der Woche mit Febreeze aussprühen, bitte aber vorher die Einlegesohlen herausnehmen.

Ein guter Tip ist: Katzenstreu. Nimm eine Socke, fülle Katzenstreu hinein und stecke sie über Nacht in den Stinkeschuh. Das Streu sorgt dafür,dass die üblen Gerüche aufgesaugt werden. Am nächsten Tag sollte es schon viel besser sein. Ist einfach und billig.

Abends etwas "refresh4shoes" in die Schuhe sprühen, das ist rein biologisch. Der Geruch ist dann weg. Gibts bei Ebay.