Arbeitsscheinwerfer an Fahrzeug zulässig?

3 Antworten

Die zulässigkeit von Arbeitsscheinwerfern ist an die el Schaltung gebunden die so durchgeführt werden muß das nur im Stand ( Standlicht ) ein Betrieb möglich ist.

Es gibt jede Menge Foren von Selbstausbauern im Web und gute Facebook-Gruppen zum Thema, wo sich Menschen mit entsprechenden Erfahrungen und viel Wissen austauschen.

Ich an Deiner Stelle würde mich danach umsehen. Könnte nützlich sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin WoMo Besitzer und Nutzer seit vielen Jahren.

Ja, Arbeitsscheinwerfer sind auch an privat genutzten Kraftfahrzeugen zulässig. Entscheidend ist, genau wie Du geschrieben hast, dass diese nicht während der Fahrt auf öffentlichen Straßen benutzt werden dürfen.