Arbeitslose unbeliebt bei Betrieben?

2 Antworten

Unklare Fragestellung. Wenn man noch ein relativ frischer Arbeitsloser ist, ist das nicht so das Problem. Bei längerer Arbeitslosigkeit wird's immer schwieriger.

Vllt. sind sie auch sehr empfindlich geworden, wenn sie den Eindruck haben, dass jmd. extrem viel auf Plattformen wir hier rumhängen und massenhaft Threads erstellen könnte statt zu arbeiten. Was nebenbei auf der Plattform dafür sorgt, dass Fragen, wo sich jmd. Gedanken gemacht hat, dass er eben seine eigentl. zusammenhängenden Probleme auch einfach in einen Thread gepackt hat, eher untergehen.

Mit anderen Wort: Du hast es nun endgültig in mein Killfile geschafft.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Weil jeder schon längst verstanden hat, dass langzeit Arbeitslose nur Kohle vom Amt schnorrt, während alle anderen Arbeiter trotz geringen Gehalt noch knechten geht und für den Staat verfüttern. Die Betriebe haben genug Bewerbungen am Tag und der braucht keine faule Leute im Hause.