Grund für den Ausbildungsberiebswechseln?

3 Antworten

Deine Probezeit ist rum. Während der Berufsausbildung den Betrieb wechseln darfst du nur, wenn dein alter Betrieb damit einverstanden ist. Du brauchst einen Aufhebungsvertrag. Kündigst du, erhältst du lebenslanges Berufsverbot.

Falls das geklärt ist, sag in dem Vorstellungsgespräch einfach, wie es ist. Nämlich, dass dir das jetzige Arbeitsklima nicht passt.

Wenn man nur positives erzählen soll, dann gäbe es keinen Grund zu wechseln. Sei ehrlich und erzähle was vorgefallen ist und wie sie dich behandeln denn das geht gar nicht

Gibt's da nicht Beratung bei der zuständigen Kammer?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung