Arbeitslos mit 18? Was kann ich erwarten?

2 Antworten

Für Menschen mit Beeinträchtigungen gibt es die Möglichkeit über diverse Berufsbildungswerke (BBW) eine Ausbildung zu machen. Die Kosten trägt das Arbeitsamt (sofern der Fall geprüft und genehmigt wurde).

Ab September werde ich ein Abendgymnasium besuchen, damit ich überhaupt irgendetwas tue!

Das ist doch Quatsch.

Vielleicht solltest Du Dich (zunächst) psychotherapeutisch behandeln lassen.

Zudem gibt es Sozialberatungsstellen vor Ort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Jonas30000
Beitragsersteller

Ich bin bereits in Behandlung, jedoch ist mein Therapeut komplett darauf aus das ich eine Ausbildung anfange.